nur eine kurze machofrage,

laut den tests, den angeboten diverser händler und der montageanleitung sollte der macho auch für sockel AM3, AM3+ geeignet sein.
wie soll das gehen?es wird nirgens!! darauf hingewiesen, dass eventuell eine seperate montageplatte erforderlich ist.
ja, schaut so aus.

du musst die Platte so setzen, dass die Schrauben an den Kerben, die jetzt rechts von den Abstandshaltern sitzen liegen.
Also so:
100700717-7_gr.jpg

Das ist die Montage für Intel-Systeme ;)

Natürlich. Dafür sind diese Kerben da. Ich werd mal mein Montagematerial suchen und dann mal ein Foto machen.
Also wenn das mit den kleinen Kerben befestigt wird, wär mir das zu unstabil. Und auf das muss man mal kommen ^^

Edit:
@pedi

Mach dir nix draus. bin auch nicht auf das gekommen, das man die Kerben nehmen muss/soll.

sitzt,passt und wackelt nicht-danke.:hail:
hab die kerben zwar gesehen, bin aber nicht auf die idee gekommen, dass so etwas spillriges eine befestigung für einen kühler sein soll.

Ja die sparen sich die Materialkosten für einen zweiten Rahmen.

Also wenn das mit den kleinen Kerben befestigt wird, wär mir das zu unstabil. Und auf das muss man mal kommen ^^

Edit:
@pedi

Mach dir nix draus. bin auch nicht auf das gekommen, das man die Kerben nehmen muss/soll.

Glaub mir das sitzt bombenfest, wenn man es mal festgezogen hat :)

und das nächste problem, in form des gehäuses, das passt zwar wunderbar, trotz würde die seitenwand nicht mehr zugehen. ist ein antech P193, mit diesem seitenlüfter, dessen befestigung etwa 2 zentimeter in den innenraum ragt.ohne dieses teil würde das wunderbar passen.
ich habe in einem test des macho gelesen, dass der als passivkühler auch eine gute figur macht. da dieser pc nur für internet genutzt wird, sollte das möglich sein, zudem das gehäuse neben dem rückseitigen lüfter zwei toplüfter hat. der seitenlüfter ist aus, und bleibt das auch, ist ein brummler, so dass ein leiser cpukühler sinnlos wäre.
hab mir überlegt, den ashura ins antec zu bauen, aber das problem ist das selbe.
PS: von wegen kurze machofrage-hmmmm

Wenn das instabil wäre, hätten sich schon mehrere Tausend Kunden beschwert ;) Es ist auch nicht so, als würden wir das nicht ausgiebig testen. Nein, das sitzt und hält genauso fest wie die Verschraubung auf Intel Systemen.

@pedi
Man kann Semipassiv einiges kühlen. Privat wird bei mir ein i5 3750k passiv gekühlt. Aber allgemein würde ich eine Semipassive Kühlung mit einer CPU die mehr als 90W auf die Wage wirft, nicht unbedingt passiv kühlen wollen. da muss der Hecklüfter im Gehäuse schon höher drehen was auch nicht Sinn der Sache sein kann.

die probleme sind alle gelöst.
die schrauben kamen heute schon superschnell hier an. hab den macho in meinen pc eingebaut, den ashura in den zweitpc. ist aber auch zu hoch, hab den seitenkühler abgebaut, jetzt passts.muss nur die öffnung irgendwie zubekommen.
das einzige was mich etwas stört ist, dass der lüfter des macho am ram etwas stramm sitzt.1mm mehr luft wäre gut gewesen.
IMG_0621.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

nochmal dank an eddy für diesen einwandfreien service.

Leider kann man den Kühler nicht noch weiter nach hinten versetzen bei derart großen Kühlern. Den Lüfter kannst du auch mal hinten dran setzen und schauen wie die Temps dann verlaufen. Die CPU wird dann zwar wärmer, aber wenn dir das mit den Rams nicht behagt, wäre es eine Option. Ich weiß nicht wie hoch die Rams sind, aber eventuell kannst du den Lüfter auch weiter hoch schieben?
Ansonsten kannst du es auch als Vorteil sehen, der Lüfter saugt Frischluft direkt über die Ramfinnen an, womit diese quasi aktiv gekühlt werden, auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist Rams zu kühlen.

ich denke, dass passt so schon. möchts schon so lassen.
den lüfter höher zu setzen habe ich schon versucht, geht nicht höher.drückt ganz leicht gegen den ram.
leider passen auch gartenzaunlose rams nicht darunter, sonst hätte ich die aus dem zweitpc genommen.

Zurück