Nur (!) Alpha-Texturen glätten bei nVidia?

WeltbesterGabbyJay

Software-Overclocker(in)
Nur (!) Alpha-Texturen glätten bei nVidia?

Hallo,

hätte da mal eine Frage zum Anti-Aliasing.

Ich habe eine GTX 470 und hier ist es bekanntlich durch einen Treiber-Bug o. ä. so, dass das Transparenz-Supersampling statt auf Transparente Texturen auf das ganze Bild angewendet wird.

Frisst aber viel Leistung - gibt es eine Möglichkeit es wieder nur auf Transparente Texturen (Blätter, Gräser, Zäune etc.) zu begrenzen und mit normalem Multisampling für die Polygonkanten zu kombinieren?


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Transparenz Multisampling und Transparenz Supersampling?


Grüße!
 
AW: Nur (!) Alpha-Texturen glätten bei nVidia?

Also dass man quasi die selbe Einstellung erhält wie das, was das Adaptive Anti-Aliasing (AAA) bei ATI/AMD tut. :-)
 
AW: Nur (!) Alpha-Texturen glätten bei nVidia?

Probiere mal nvinspector
soweit ich mich erinnere war es nur als vollbild supersampling möglich. 32s ist ein traum.Leider frisst das extremst viel vram und leistung.andere kombi ist 2X2 ss mit sgssaa zusammenlegen.oder das normale msaa
ich nehme wenn ich nvinspector nutze immer 4X sparse grid oder 2X2supersampling.
Aber ich stehe eher auf scharfe texturen daher meist ohne AA aufwertung.
 
AW: Nur (!) Alpha-Texturen glätten bei nVidia?

Also ich bin mir sicher dass früher nur Alpha-Texturen "gesupersamplet" wurden, nicht das komplette Bild.
Deshalb hieß es ja Transparency Anti Aliasing.

Supersampling aufs ganze Bild frisst in der Tat so viel Leistung, manchmal eben zu viel.
Aber flimmerige Texturen, vor allem Vegetation etc., sind mir ein Gräuel. ^^

Deshalb war bei meiner ATI 5850 das Adaptive Anti Aliasing ein 1A Kompromiß.
Hoffe sowas geht auch bei nVidia.
 
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