Nur 430W ?? reicht das aus ? neue teile geplant

• Ersteller Ersteller Domi060288
  • Erstellt am Erstellt am
D

Domi060288

Guest
Hi,

Ich habe zurzeit ein NT von Seasonic (S12II-430GB) und habe vor neue teile zu kaufen. geplant währen diese teile

- CPU
- Ram
- Mainboard

obwohl ich mir bei den Ram noch nicht sicher bin.
wenn ihr mir da n paar tipps geben könnt währe ich
euch dankbar.

nun is die frage ob mein NT da nicht in die knie gezwungen wird xD

zur info ich habe eine Grafka von MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3
brauche keine neuen platten oder laufwerke
und ich habe immernoch ne auflösung von 1024x768
daher denke ich das die Grafka auch ausreicht.

ich möchte maximal 350€ ausgeben (billiger is aber besser) für alle 3 teile daher bitte nix aussergewöhnliches vorschlagen :D

ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe und bemühungen.

danke dir hab ich auch schon geschaut sagmal was hälst du von dem board ? das hat Nforce4 oder is der Chipsatz ega ??

das gigabyte 770-ud3 ist mommentan p/l mäßig das beste am2+ board und eignet sich auch super zum übertakten darum nimm lieber das

halte von den nvidiachipsätzen eh nix egal ob intel oder amd board

ok danke dir werde die tage villeicht bestellen und ausgiebig testen

Wenn du eh schon sau teuren PC2-8500 Speicher nimst, kannst doch eigentlich auch gleich DDR-3 SDRAM nehmen.

Bei der CPU kannst dann, je nach Budget, entweder 'nen Phenom 810 oder 945 nehmen, der 940 geht ja leider nicht auf AM3 Boards...

du könntest aber reintheoritisch auch auf eine am3 board samt ddr3 speicher greifen würde dich dann ca.30-60€ teurer kommen je nachdem welche cpu du nimmst
weiß ja nicht wie knapp du bei kasse bist aber preislich wäre auch die teure cpu mit deinen 350€ möglich

Cpu
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Ram
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Naja, der 945 ist ja nicht wirklich teurer, das MA770T-UD3P ist etwa 15-20€ teurer, beim Speicher kommts halt drauf an, von was man ausgeht.

Die DDR-3 SDRAMs sind schon 'nen stückerl teurer als PC2-6400, aber wenn man von PC2-8500 ausschaut, schauts anders aus.

muss er sich halt überlegen hab nur grad mal ne Frage zu DDR3 müssen da nicht immer 3 Riegel gleichzeitig laufeN?

Nein, das ist ein optionales Feature.
Wir sind hier ja nicht bei 'nem Dual Chan RDRAM Chipsatz, wo man wirklich Module Paarweise nutzen musste (außer man hatte 32bit breite und ein passendes Board dazu).

so leute hab ja gesagt ich bestelle wollte mich nur bedanken und bescheidsagen das alles zu vollster zufriedenheit läuft auch mit 430W ^^ leider habe ich festgestellt das troz 1024x768er auflösung die HD2600XT es nicht schafft alle games auf max laufen zu lassen

Fear 2 war bisher das einzigste was auf max immer 30-40fps hat Call of Juarez, Rainbow Six Vegas 2, und Fallout 3 ruckeln auf maximal xD

danke euch ...

Zurück