Nur 1 DVI Anschluss nutzbar?

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Wollte heute meinen Fernseher zu meinen zwei Monitoren dazuhängen.
1 Monitor DVI
1 Monitor HDMI

Hab mir extra einen DVi zu HDMI Adapter gekauft^^
wenn ich denn anschließe geht der Monitor mit DVI aus und der Fernseher an.
die Frage ist ist das normal?
Wiso hat man dann überhaupt 2 DVI´s wen mann sie nicht gleichzeitig nutzen kann?
Würde es mit einem Display Port zu HDMI funktionieren oder ist die Grafikkarte generel auf zwei Anzeigen limitiert?
Gibt es Grafikkarten wo mehr möglich ist? (z.B. bei Nvidia)
Handelt sich um eine HD7870
 
Bei AMD ab HD5000 mit einem Aktiven DP Adapter
Bei NV ab Kepler ohne Adapter.
Alte Frage alte Antwort. Die Sufu war wohl mal wieder kaputt?
 
Bei drei Displays gleichzeitig braucht er einen aktiven DP Adapter, die Karte hat nur zwei Taktgeber für nicht DP Monitore, also gehen nur zwei, egal welcher Anschluss, egal ob gespiegelt oder erweitert.
 
Der eine ist belegt für einen Monitor^^
Sind dann 3 Anzeigen
ich find das trotzdem komisch hab gedacht ich aktiviere die iGPU mit der müsste es doch auch klappen also 2 Monitore an der Grafikkarte (so wie vorher auch) und den Fernseher an die iGPU am Mainboard.
aber das klappt auch nicht obwohl die zwei Sachen ja eigendlich getrennt sind?
 
D
ich find das trotzdem komisch hab gedacht ich aktiviere die iGPU mit der müsste es doch auch klappen also 2 Monitore an der Grafikkarte (so wie vorher auch) und den Fernseher an die iGPU am Mainboard.

das klappt, selber schon gemacht, kann sein das du im BIOS was umstellen musst, normalerweise geht die IGPU aus sobald eine "richtige" GPU steckt, das lässt sich aber im BIOS ändern
 
Ja hab Multi Monitor aktiviert aber ist das selbe Spiel stecke ich den Fernseher an der Grafikkarte aus geht der Monitor an der auf der iGPU steckt wenn der Fernseher an der Grafikkarte hängt lässt sich nichtmal die Intel Software öffnen erst wenn ich ihn wieder ausstecke kann ich die Software öffnen

Ja hab ich doch im Bios sonst kann man nichtmal den Treiber installieren iGPU Multi Monitor heißt die Einstellung und irgendwas mit 32MB und 256MB
 
irgendwie verwirrt mich dein Text ein bißchen...

Folgendes sollte gehen:

Moni1 und Moni2 an Graka
TV an Mainboard

Also immer 2 Anzeigegeräte an der Graka und eins am Mainboard

Mal mit den Windows Option rumgespielt? (Bildschirmauflösung -> Mehere Anzeigen...)
 
Wenn ich das mach ist Fernseher an,
Moni 1 über HDMI an,
Moni 2 über DVI aus.
Readon Crimson Suite zeigt einen Monitor und im Intel Tool ist ein Monitor
 
ja hat geklapt bei Windows 10 etwas umständlich musste zuerst auf duplizieren umschalten und dann wieder zurück auf erweitert dann hat es alle 3 erkannt.
 
Zurück