• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nun soll es doch etwas neues werden

Ishario

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich hatte vor einigen Tagen in einem vorigen Thema schon meine Problematik mit meinem 5 Jahre alten PC geschildert. Nach einigen Antworten und dem regen Austausch mit anderen Leuten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich lieber einen komplett neuen PC aufbauen sollte. Da aufgrund der begrenzten Mhz meines Rams, sowie der Einschränkung meines Mainboardes auf Maximal 3200mhz DDR3, komme ich wohl nicht drumrum das Mainboard zu tauschen, um eine höhere Mhz-Zahl zu ermöglichen , daraus resultierend wird wohl die CPU nicht mehr passen wegen einem anderen Sockel.

Deswegen wäre meine Frage, da ich nicht wirklich in der Materie drin bin, was die Hardware für den PC anbelangt, was das bestmögliche Setup wäre, für einen reinen Gaming PC, mit rund 1500€ Budget?
Wenn man für einen 100er mehr nochmal ein gutes Stück Leistung gewinnen kann, soll es daran natürlich nicht scheitern.

Danke für eure Hilfestellung und Vorschläge! :D

Bitte mach einfach in deinem alten Thread weiter, dann ist alles schön gesammelt: Lange ist´s her, es wird Zeit für etwas Neues.

Und nutze den Fragebogen, den Lordac verlinkt hat. Wir können überhaupt nicht abschätzen, was sich lohnt ohne z.B. deinen Monitor und die angestrebten Spiele zu kennen. Die Leute da schreiben das nicht um dich zu ärgern ;) Wir wollen nur nichts Unnötiges empfehlen. Du musst leider selber etwas testen.

Alles Weitere dann im alten Thread.

Zurück