• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nun doch ein PC im Preisrahmen -750€

tobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!
Ich möchte mir nun doch einen PC für "nur" 750€ kaufen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

0 -750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein alles vorhanden, vielleicht noch eine kleine SSD falls es ins buget passt :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Festplatten und Laufwerke

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920x1200

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles wird gezockt
Und gearbeitet wird nur mit office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn möglich

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Viel ruhe und gute temps

Zuletzt bearbeitet:
Das Netztteil finde ich etwas klein :huh:

Hier mal mein Vorschlag.

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) oder 1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) ca. 30€ teurer als die Gigabyte, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich jetzt die richtige Version erwischt habe. Da es noch eine für 259€ gibt.
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
2 x Scythe Slip Stream Slim 800rpm (SY1212SL12SL)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

etwas unter 750€ bei GH, also dürfte es schon hinkommen.

Als SSD wäre eine 1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) möglich. (ab 82€)
Damit wird das Budget aber weit überschritten.
Eine 60GB SSD würde ich nicht mehr verbauen.
Wird einfach zu schnell voll.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 7950 nicht etwas übertrieben?
Wieso? Grakapower kann man nie genug haben:daumen: Man könnte natürlich auch eine von den "grünen" verbauen:

@Bludi007: Ein aktuelles Sys mit übertaktetem i7 und einer Oberklasse-Graka zieht unter Last meist keine 300W. Also reicht das E9 400W dicke...

Gruß

Wenn man(n) etwas mehr Luft nach oben "brauch" (für den ruhigen Schlaf:D) könnte man natürlich auch das E9 mit 450W verbaun. Die Konfig vom pc-nutzer ist gut, vielleicht könnte man beim i5-3470 noch über einen Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 nachdenken... Das Case ist natürlich immer Geschmacksache.

Gruß

@Bludi007: Ein aktuelles Sys mit übertaktetem i7 und einer Oberklasse-Graka zieht unter Last meist keine 300W. Also reicht das E9 400W dicke...

Gruß

Hm, verdammt hab nur was gefunden, was deine Aussage bestätigt. :ugly:

Intel Core i5 3570K im Test bei GameStar.de

274 Watt mit ner 680. Also dürfte das schon mit 300Watt +/- passen.
Nur ist dieser nicht übertaktet, aber selbst dann müsste die 400er Version reichen, was mir aber doch etwas zu knapp wäre.
Auf der anderen Seite kostet das 480er ca. 30€ mehr.

Aber mit meinenm Vorschlag blieb ich im Budget, wobei ich aber zugeben muss, dass ich mir bei den Gehäuselüftern bessere vorstellen kann.

Das 480er ist "nur" ~ 23,- Taler teurer. Das 450er ~ 8,-. Gehäuselüfter gibt´s mittlerweile so viele gute : Die neuen Nanoxia, Noiseblocker, BeQuiet (alles deutsche Firmen :daumen:), Enermax, Scythe, Fractal, Bitfenix......

Du meinst wohl eher die Gigabyte GTX660 Ti, oder ?
Jap, du hast recht! Da hab ich mich wohl verschreibfehlert, meinte natürlich diese:

@ulando122: die GTX670 Phantom verdient bei der Lautstärke ihren Namen nicht wirklich:

Gruß

@facehugger: ok das wusste ich nicht, aber ein Freund von mir hatte die 570 Phantom und jetzt die 670 Phantom und er ist zufrieden ........

Gruß

@facehugger: ok das wusste ich nicht, aber ein Freund von mir hatte die 570 Phantom und jetzt die 670 Phantom und er ist zufrieden ........

Gruß
Lautstärke ist ja immer relativ (der eine hört die Flöhe husten, der andere sagt du spinnst;)), zudem kommt es ja auch immer auf die restlichen Komponenten an. Mir wär sie halt zu laut, gut es gibt ja Tools mit denen man den Grakaluffi regeln kann. Ich glaub aber eh, das eine recht preisintensive GTX670 hier nicht wirklich zur Debatte stand...:D

Gruß

Zurück