Numpadlose Mechanische Tastatur bis 100€, mit/ohne Beleuchtung

JulianPascal

Komplett-PC-Käufer(in)
Numpadlose Mechanische Tastatur bis 100€, mit/ohne Beleuchtung

Hallo,
Ich suche eine Mechanische Tastatur, ohne Numpad(brauche den Platz, da ich mid/low-sense spiele) zum Spielen und Programmieren(Informatik Studium).
Ich würde die MX-Brown Switches bevorzugen.
Ob mit oder ohne Beleuchtung ist egal.

Ich habe schon die:
LIONCAST LK20
Ozone Strike Battle
und Corsair Vengeance K65 Compact
ins Auge gefasst.
Welche davon ist am ehesten zu empfehlen? Hat noch jemand andere Vorschläge?

Grüße
Julian

AW: Numpadlose Mechanische Tastatur bis 100€, mit/ohne Beleuchtung

Hi Julian,

ich habe die Ozone Strike Battle mit MX-Red, bin sehr begeistert (für dich ja dann Browns) und kann sie nur empfehlen! Die 5-6 Beleuchtungsmodi finde ich mehr als ausreichend, Verarbeitung ist super.

Die ist echt TOP!:daumen:

Grüße

Ja, nimm eine der beiden (Lioncast oder Ozone), die Ozone bietet dir fürs gleiche Geld volle Beleuchtung, weshalb ich sie bevorzugen würde.
Vergiss die K65, die hat ein beknacktes Layout.

Was genau ist an dem Layout der K65 anders?
Sind die Lioncast und die Ozone von der Verarbeitung etc. gleich gut?
Bei der Lioncast würde mir das Design besser gefallen und sie ist schwerer, da verrutscht sie wohl nicht so leicht.
Dafür unterstützt die Ozone Makros.
Nutz die Beleuchtung der Ozone eigentlich PWM?

PWM bei einer Tastatur? Wie, wat?

Also die Ozone ist tadellos verarbeitet und verrutschen tut meine auch nicht! Wenn du mal die Tastenkappen wechseln wollen würdest könntest du das mit der K65 nicht einfach machen, da Corsair ein eigenes Layout benutzt.

PWM bei einer Tastatur? Wie, wat?
Die Beleuchtung von manchen Tastaturen scheint PWM zu nutzen.
Also die Ozone ist tadellos verarbeitet und verrutschen tut meine auch nicht! Wenn du mal die Tastenkappen wechseln wollen würdest könntest du das mit der K65 nicht einfach machen, da Corsair ein eigenes Layout benutzt.
Ah, ok. Und es gibt auch keine Ersatz-keycaps von Cosair?

Hi,

also das mit dem PWM kapier ich immer noch nicht.. ;) ...oder meinst du einen "breathing/Atmungs" Effekt?

Und bezüglich Corsair, ob es von Corsair für Corsair Tastauren Ersatzkappen gibt weiß ich nicht (bzw. ich weiß von einem Mini Set für einen horrenden Preis). Ich meine eher, ist auch nicht jedermanns Sache, bei Tastaturen mit Standard ISO-De Layout könntest du deine Tastatur individualisieren (wie ich z.B. oder hier oder hier oder hier, siehe Bild unten). Mit Corsair Tastaturen geht das nicht bzw. die unterste Reihe geht nicht/schwer.

Wenn dir das Individualisieren total egal ist dann..ja..dann ist es halt egal ;)

WP_20160924_14_17_46_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

also das mit dem PWM kapier ich immer noch nicht.. ;) ...oder meinst du einen "breathing/Atmungs" Effekt?
Bei LEDs kann die Helligkeit durch PWM reguliert werden. Und wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann man das flackern wahrnehmen.
Und bezüglich Corsair, ob es von Corsair für Corsair Tastauren Ersatzkappen gibt weiß ich nicht (bzw. ich weiß von einem Mini Set für einen horrenden Preis). Ich meine eher, ist auch nicht jedermanns Sache, bei Tastaturen mit Standard ISO-De Layout könntest du deine Tastatur individualisieren (wie ich z.B. oder hier oder hier oder hier, siehe Bild unten). Mit Corsair Tastaturen geht das nicht bzw. die unterste Reihe geht nicht/schwer.

Wenn dir das Individualisieren total egal ist dann..ja..dann ist es halt egal ;)

Anhang anzeigen 916662
Achso, ja, werde ich wahrscheinlich nur machen wenn ne Kappe kaputt geht.

Ach wenn man dafür hervorragende Kappen bekommt, wechselt man gerne Out-Of-The-Box (Kappen sind schon paar Jahrzehnte alt):
P2093106.JPG

"Bei LEDs kann die Helligkeit durch PWM reguliert werden. Und wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann man das flackern wahrnehmen."

Ach so, ok, wusste ich nicht. Also die Ozone flackert nicht :)

PWM siehst du bei Autovideos, wenn sie das Tagfahrlicht zeigen, wie sich das Licht immer wieder aufbaut.
Aber mit dem blosen Auge habe ich bei LED Beleuchtungen noch nie nen Flackern wahr nehmen können.

Zurück