nuklear-pc, Fertig und Verkauft

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hallo alle miteinander hab demletzt ein altes case gefunden das will ich jetzt mal aufmöbeln. Und zwar hab ich mir folgendes gedacht ich lackiere das ganze äußere gehäuse gelb und mach dann mit ner schablone son tolles atom logo drauf ein fenster kommt dann an die seiten wand innen lackiere ich das case dan neon-grün und mache kaltlichtkathoden rein auch neon-grün. 2-4 lüfter sollen dann die hardware schön kühl halten ich hatte mir das so gedacht das ich 2 led lüfter vorne und hinten an den pc mach die anderen 2 nicht led-lüfter unten in den boden. bin erst noch am planen also lack hätte ich genug aber alle anderen sachen muss ich noch bestellen. Was haltet ihr von meiner idee?
UPDATE:
habe mit dem lackieren der innen seite begonnen es war am abend könnte sein das man ned so viel sieht.

UPDATE2:
Habe mit dem abschleifen des alten lackes begonnen und das Fenster aufgezeichnet. 1ne seiten wand ist jetzt schon mit 2 schichten gelb lackiert kommt noch eine 3te schicht drüber denn das gelb kommt noch ein wenig grün rüber. Morgen wird das fenster ausgeschnitten und der rest lackiert.

Update3: Fenster gezeichnet und ausgeschnitten sieht ned so gut aus wie ich dachte das es wird mein erstes mal das ich die stichsäge an blech anwende.

Verdellte wand -.-
Update4: Gelb ist lackiert leider 2 mal lack leer gegangen muss neuen kaufen und noch ca 2 schichten auf der case oberseite drüber sprühen.

die front wird nicht so wie ich mir vorgestellt hab da es nich möglich ist das logo rein zu schleifen also wird die front 2 farbig (schwarz gelb wie der rest des cases).
Wie man beim letzten bild sehen kann hab ich einfach gelbes klebeband als channels benutzt was nicht mal so schlecht aussieht.
Udate5: kaltlichtkathoden sind entlich da jetzt fehlt nur noch Lack und Plexiglas!

Anhänge

• IMG_0540[1].JPG
    IMG_0540[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_0541[1].JPG
    IMG_0541[1].JPG
    774 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_0542[1].JPG
    IMG_0542[1].JPG
    799,9 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0543[1].JPG
    IMG_0543[1].JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 585
  • IMG_0548.JPG
    IMG_0548.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 391
  • IMG_0550.JPG
    IMG_0550.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 335
  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    1.001,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 353
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 391
  • IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    991,3 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    900,6 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
AW: nuklear-pc case lackieren + fenster + beleuchtung

Hört sich erstmal " atomar" an.:D
Bin auf die Farbwahl gespannt. Schwefelgelb sieht sehr nett aus. Das Seitenfenster im dreiflügeligem "Atom"-Logo wäre doch klasse.

weiss ned ob ich des hin bekomme mit dem seiten fenster im logo son profi bin ich au ned aber ein tut wäre nett :devil:
wollte gerade mit sketchup meine vorstellungen niederbringen nur leider versteh ich bei sketchup gar nix also gibts hier ein schönes bild:

Anhänge

• nuclear pc.jpg
    nuclear pc.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:

ich kenn die folge nix neues. Back to topic bin gerade am zusammenstellen vom (um)baumaterial hab leider kein schwefelgelb bekommen un geb mich jetzt mit rapsgelb zufrieden. Brauche noch plexiglas ein mobo und ram.

Zuletzt bearbeitet:

klingt sehr gut bin gespannt wies wird hoffentlich machste auch viele fotos

Ich glaub die inereien kauf ich später bin grad knapp bei kasse und beschäftige mich lieber mal mit dem case ansich also ich brauch nur noch led-lüfter, plexiglas und die kaltlichtkathoden. Werds mir morgen bestellen.

Ich hätte mir ein Platzhalter unter den ersten Post setzen sollen da ich das aber nicht getan hab gehts hier weiter!
Update5:
Das atom-logo ist jetzt drauf da ich schussel mal wieder ned sauber abgeklebt habe sieht man noch schwarze ränder wo ich über die schablone gegangen bin.
IMG_0626.JPG IMG_0627.JPG

Die schablone ist auch nich so ganz das gelbe vom Ei aber ist schließlich mein 1ster casemod.
IMG_0623.JPG IMG_0624.JPG hier muss noch ne schicht lack drüber!

Plexiglas ist jetzt auch noch drinne fixiert wird es (wie man auf den Bildern nicht sehen kann) mit 1ner schraube und Doppelseitigem-klebeband (die schraube musste sein um einen 60mm lüfter anzubringen
Sobald der das Case befüllt ist mach ich einen neuen thread auf wies fertig aussieht! Hier ist ja Totehose bitte haltet euch nicht zurück und gebt kommentare ab um den thread wieder einwenig nach oben zu bekommen.

Update6: Bin jetzt fast fertig mit allem wenn ide hardware drinne ist und alles funzt mach ich einen neuen thread auf. Jetzt aber zum eigentlichem heute ist mir 1ne kahltlichtkathode abgeschmiert hat nur noch zur hälfte geleuchtet erst mal den inverter auseinandergebaut sah alles normal aus dann weiter zum kabel entlang einwenig gezogen und da hat ich das kabel in der hand -.-. Also schrumpfschlauch augeschnitten und entfernt das kabel wieder drann gelötet neuer schrumpfschlauch drüber fertig geht wieder - ziemliche erleichterung.

Update7: Wie gesagt fast fertig die Front trocknet grad noch aber hier schonmal der größte teil mit kaltlichtkathoden. (wenn einer weiss wie man bilder drht kann ers mir mal sagen)

Und hier zum ersten mal einblick in die Front:
Bin gerade noch ma LEDs austauschen alles muss GRÜN sein!
http://extreme.pcgameshardware.de/a...se-lackieren-fenster-beleuchtung-img_0655.jpg

Anhänge

• IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    1 MB · Aufrufe: 461
  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 705
  • IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 458
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 361
  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:

jo ist halt alles bisschen unsauber geworden. ist halt so wenn man nicht so die erfahrung hat. ich hab vor einiger zeit ein case aus holz gebaut. wenn man sich das genauer ansieht, sieht man auch das alles ein bisschen schief und krumm ist.
aber so im gesamten siehts doch super aus :)

diese lüftersteuerung würde noch gut passen find ich Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black
ist aus metall (kannste dann noch gelb lackieren) und die beleuchtung kannst du auf grün stellen.

Hab halt mein budget fürs innen leben schon verbraucht ich glaub des wird nix mit der lüfter steuerung. Aber trozdem danke für das feedback:daumen:. Hab jetzt die front mit grünen LEDs bestück und werd sie heute noch sauber machen (die gelbe Farbe vom schwarz runter machen).

An deiner stelle würd ich aber vielleicht nochmal das Logo überarbeiten - du wirst dich sonst ärgern :D (Ich kenns von mir selbst ;))

Ich würde noch ein Mesh Gitter in Nuklearzeichen-Form in die Front machen, und von hinten mit grünen LED's bestrahllen, sähe bestimmt gut aus.
Oder zumindest noch einmal das Zeichen irgendwo auf die Front sprühen.

Auf der Front hält der Lack nicht besonders gut, bin jetzt erst mal froh das die Front ist wie sie ist! Das Logo werd ich wahrscheinlich nochmal überarbeiten müssen.

Edit: Ich bekomm nächste Woche die Innerreien bestehend aus:
-Gigabyte ga-970a-ud3
-mushkin radioactive ram 8gb 1600-999 2x4gb (http://www.amazon.de/gp/product/B0052WLTTM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A24I3X2XHCO7AR so passend zum casemod!)
-Gigabyte hd 6870 oc (3 lüfter FTW)
-amd 960t (wird auf 6core ge-unlockt)
-Scythe Katana 3 (case ist ein bisschen schmal deshalb den)
-Spinnpoint f3 500gb (ist schon da)
-Lüfter, Laufwerk etc...
Hier noch ein exklusives bild der Front (noch nicht geputzt) mit den neuen LEDs! Die blenden vorne muss ich selbst sägen hab das case ja von nem freund geschenkt bekommen aber im müll-zustand (verbogen, versifft, zerkratzt mit amd athlon(den ihr in meinem verkaufs thread kaufen könnt xD)...) ohne blenden.
IMG_0659.JPG

Update: Nur noch wenige Tage und ich hab das Innenleben bis dahin muss die Kiste fertig werden! aber jetzt erst mal frohe Weihnachten

update: gestern bestellt jetzt erst mal warten...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt is auch die Hardware drin... update mal den Thread mit ein paar neuen Bildern. Wenn man das Ding in echt sieht wird man wirklich neidisch zumindest wenn man ein 08/15 PC wie ich hat.

UPDATE!
ein wenig verspätet aber dafür mehr alle teile sind da alles zusammen gebaut und alles läuft!
so kam der karton:
:
Hier der zusammen bau

Kühler und prozzi

Hier die wunderschöne graka:

Und das innenleben:

Werde als nächstes das laufwerk mit plexiglas versehen so das man die cd sehen kann. Werde dann vorne noch plexiglas einsetzten.

Edit: werde den Text besser und übersichtlicher gliedern! Und was ist eure Meinung sind es zuviel Fenster wenn ich die vorderen Slotblenden auch aus Plexiglas mache?

Anhänge

• IMG_0709.JPG
    IMG_0709.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 354
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_0718.JPG
    IMG_0718.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_0719.JPG
    IMG_0719.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_0720.JPG
    IMG_0720.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 520
  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_0734.JPG
    IMG_0734.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_0735.JPG
    IMG_0735.JPG
    950,2 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
AW: nuklear-pc, erste Hardware, Laufwerk mit Fenster, zu viel Fenster?

Sieht schon jetzt Klasse aus :daumen::daumen:. Weiter so

Gruß Nerd

P.S.
Persönlich würde ich vorne kein Fenster mehr hin machen aber das ist geschmacks sache.

Ich würde dort auch keins hinmachen aber wie der übermir schon sagte Geschmackssache.

Ums KM kümmerts dich doch noch oder? Weil auf dem vorletzten Bild siehts ja nich so toll aus
Ansonsten siehts super aus

Hab die kabel jetzt alle mit kabelbindern irgendwie gebündelt. Das laufwerk kommt jetzt nicht mitrein werds wahrscheinlich dann als desktop lw benutzen (also aufm schreibtisch liegen lassen). Das Fenster muss ich wohl weglassen da ich sonst die kabel nichtmehr in den schacht stopfen kann :D. Und noch was zur Hardware der prozzi lies sich einfach ohne probleme zum 6core freischalten und er packt 4 ghz auf 1,450v was ich für ne spitzenleistung halte nur die temps machen mir sorgen da mit unlock coretemp falsch ausliest und immer 0 anzeigt... Jetzt muss ich mich nur noch um die slotblenden kümmern da diese am anfang beim case nicht dabei waren hab die jetzt schonmal ausgesägt muss sie jetzt nur noch so befestigen das sie nicht immer wegfallen:ugly:.
Also danke für euer feedback werd nacher noch ein paar bilder machen.

edit: fällt mir gerade so auf ich hab noch gar nicht erwähnt das ich innen den unterem "käfig" für die festplatten raus sägen musste sonst hätte die hd 6870 nicht mehr reingepasst.

edit2: also der transistor der kaltlichtkathoden ist im eimer nach dem ich die kathoden 2 mal selbst gelötet hab denke ich nicht das ich sie noch auf garantie zurückschicken kann also -> erstaz beschafung in der bucht... und noch ein hoch auf die überragende qualität von revoltec -.-'

edit3: neuer inverter ist da die dinger gehn wieder. Und ich hab jetzt noch ein paar blaue und ein 2ten inverter DANKE EBAY ^^
KM update kommt gleich

Sry es kommen keinerlei updates mehr da ich den pc verkauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück