Hallo lieber Community,
mit der Bitte eines Freundes habe ich Ihm ein PC zusammengestellt und würde es gerne von euch absegnen und erst so bestellen lassen
Warenkorb | Mindfactory.de
gekauft wird das alles über Mindfactory, es fehlt nur noch das Netzteil. Wenn möglich sollte es der bQ Pure Power 11 sein, allerdings ist dieser noch auf der MF Seite ausverkauft. Evtl. wird das separat von einer anderen Seite gekauft. Ich hatte da an 550Watt gedacht.
Meine Frage wäre nun, ob der 550W NT passt und ob man evtl. noch etwas am System ändern kann, was vielleicht besser passen würde für ein paar Euro mehr.
Seine Anwendungsbereiche sind Bildbearbeitung / minimal Videoschnitt und natürlich Gaming.
Das Budget liegt bei ca. 1000€ aber ein paar Euro mehr oder weniger ist auch nicht schlimm.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
KEINE
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor wird separat gekauft
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
KEINE
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich, 144hz ist angepeilt.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- / -
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1000 - 1200€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
NVMe / SSD => 500GB bis 1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
mit der Bitte eines Freundes habe ich Ihm ein PC zusammengestellt und würde es gerne von euch absegnen und erst so bestellen lassen
Warenkorb | Mindfactory.de
gekauft wird das alles über Mindfactory, es fehlt nur noch das Netzteil. Wenn möglich sollte es der bQ Pure Power 11 sein, allerdings ist dieser noch auf der MF Seite ausverkauft. Evtl. wird das separat von einer anderen Seite gekauft. Ich hatte da an 550Watt gedacht.
Meine Frage wäre nun, ob der 550W NT passt und ob man evtl. noch etwas am System ändern kann, was vielleicht besser passen würde für ein paar Euro mehr.
Seine Anwendungsbereiche sind Bildbearbeitung / minimal Videoschnitt und natürlich Gaming.
Das Budget liegt bei ca. 1000€ aber ein paar Euro mehr oder weniger ist auch nicht schlimm.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
KEINE
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor wird separat gekauft
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
KEINE
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich, 144hz ist angepeilt.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- / -
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ca. 1000 - 1200€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
NVMe / SSD => 500GB bis 1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
!