nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

joel3214

Software-Overclocker(in)
nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Hi
Da mein 450 Watt bequit wohl nicht reichen wird Suche ich ein neues.
Sollte möglichst günstig sein und wer super wenn es kabelmanagment hat.
Gibt es da was unter 90€ oder muss ich mehr berappen?
Sys sehe Sig.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Welches BQ hast du denn?
Wenns ein halbwegs aktuelles mit genug Power auf der 12 V Schiene ist, dann würde das mMn schon ausreichen.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Mh, was genau ist es denn für ein BeQuiet Netzteil?

Ich würde es mal mit dem Netzteil probieren, könnte aber definitiv sehr knapp werden, die gtx570 zieht ja 280W unter Furmark aber nur um die 200W in Spielen.

Denke das hier ist ein ordentliches Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

Für die gtx570 würde ich dir empfehlen, dem q6600 nochmal ordentlich zu übertakten.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

3,6 GHz nenne ich für nen Q6600 bereits ordentlich übertaktet. :P
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Huch, wo steht was von 3,6Ghz?
Ich lese nur 2,8 überall.

*facepalm* Die Überschrift. Jetzt auch grade erst gesehen. Ja 3,6Ghz sind recht ordentlich.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Könnt aber knapp werden, habe mit meinem i5 760 3800MHz und einer GTX 580 nach ner halben Stunde Cysis ne Notabschaltung vom meinem Dark Power 450Watt. Gut die 580 schluckt etwas mehr aber dennoch denke ich das es gesünder wäre ein neues und stärkeres NT zu kaufen.
 
Welches genau kann ich erst nachher sagen.
2,8 habe ich momentan da ein RAM Riegel kaput ist und ich bei mehr abstürzte habe.
3,6 ist drinne da unter Wasser.
Kann ja erst mal die 570 untervolten Leistung reicht ja.
Und wenn das Geld da ist ein nt hohlen.
P.s nt ist von 2008 das weiß ich aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Das war i7, ok das uralte E5 wirst du tauschen müssen das kannst du echt vergessen. Das Teil muss ja so 3-4 Jahre alt sein.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Kann sein musste damals sparen :ugly:
Was kann man denn empfehlen?
Sollte auch eine weile reichen sprich vielleicht nächstes Jahr neuen Sockel usw.
Möglichst leise und Kabelmanagement.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Naja da gibts himmelweite Unterschiede, vom Preis her. Also ein Cougar GX oder ein Enermax Modu 87+ ist ja um einiges teurer wie ein Sharkoon Rush Power zum Beispiel. Daher sage erst mal wie viel du ausgeben willst?
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Was müsste ich den investieren um was gescheites zu bekommen?
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Hey ich empfehle dir keinen Misst! Das Sharkoon ist recht gut und alles andere als ein Chinaböller. Aber kannst dich ja mal bei den von mir genannten Fimen umsehen, gib einfach in Google den Firmennahmen ein gefolgt von der Wattzahl und schon bekommst du sie angezeigt. Vielleicht hast du noch Glück und poiu oder Erzbaron kommen noch online die haben einen bessern Überblick über die aktuellen NT's.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

So meine ich das ja auch nicht :)
Nur Sharkoon war so weit ich noch weiß 2008 recht unbeliebt und das habe ich mich zu Letzt mit befasst :)

Also so um die 600W sollten es sein ja?
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Würde mich zwiswchen dem Seasonic und dem Cougar entscheiden. Beides gute Dinger.
Das genannte Sharkoon ist ein echter Preis/Leistungstipp, kannst auch nichts mit falsch machen.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Seasonic M12 II 520W gefällt mir echt gut.
Was ich so gesehen habe ist es auch recht leise.
Was meint ihr 520W recht das noch ein wenig oder muss ich vielleicht in 1 oder 2 Jahren schon ein neues hohlen mit mehr Watt?
Hoffe ja das mit 32nm Fertigung oder noch weniger der Verbrauch mal ein wenig Sinkt oder wenigstens gleich bleibt.
 
AW: nt für q66 3,6 ghz / 570gtx und leise

Sogut wie jeder aktuelle PC mit Quadcore und Single GPU lässt sich auch mit einem GUTEN 400W Netzteil betreiben ... von daher hättest du noch locker Luft nach oben ... Das M12 II 520W hat eine 12V Leistung von 480W, da kommste locker mit hin ... Alternativ halt das BQ! oder das Cougar, beide haben über 500W 12V Leistung ... achja, das Antec auch :D
 
Zurück