Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Ehrlich gesagt finde ich das Buch überhaupt nicht gut geschrieben.

Nein habe "Die Stadt der träumenden Bücher" nicht gelesen. Um was geht es?

Warum kämpfen?

Hast du "die Stadt der träumenden Bücher" gelesen?

@Topic Dr. Daniele Ganser: NATO-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung
Äußerst interessant! :daumen:

Aktuell:

Den ersten Teil der "A Song of Ice and Fire"-Reihe (die Game of Thrones Romanvorlage, in Englisch) von George R. Martin; "Aurora" von Robert Harris (dem Autoren von u.A. "Vaterland"); "Todesdämmerung" von Dean Koontz; "Der Schrecksenmeister", vom hier ja schon diskutierten Herrn Moers (zum wiederholten Male, einfach schön das Buch). Und noch diverse andere, eher schundige Romane, die ich einmal im Monat aufschlage, 2 Seiten lese und dann wieder irgendwo in der Wohnung deponiere.

Sword Art Online Aoncard Vol. 1, liest sich top. Der 2te Band liegt auch schon berreit.

Mein letzten Bücher waren
  • Der Hobbit
  • Er ist wieder da
  • Reise um die Welt in 80 Tagen
  • Robinson Crusoe
  • Der Graf von Monte Christo
  • Die drei Musketiere

Jetzt weiß ich nicht was als nächstes kommen soll...?
Der Name der Rose
Der letzte Mohikaner
ganz was anderes?

Tipps?

Ehrlich gesagt finde ich das Buch überhaupt nicht gut geschrieben.

Nein habe "Die Stadt der träumenden Bücher" nicht gelesen. Um was geht es?

In meinen Augen eines der Besten Bücher von Walter Moers.
Ein wunderbar geschriebenes Abenteuer von Hildegunst von Mythenmetz, einen jungen Lindwurm und angehenden Schriftsteller, auf der Such nach einem Geheimnisvollen Manuskript und dem Orm. Das in meinen Augen herausragende an diesem Buch ist die Bildhafte Sprache und die tolle Kulisse die Moers aufbaut. Der Großteil der Geschichte spielt in den katakomben der Stadt Buchheim, einen Labyrinth aus Stollen voller Bücher!

Aber ich drifte ab. Aktuell gelesen wird "Equal Rites" von Terry Pratchett

Ich lese gerade "Die Feuertaufe" von David Sherman und Dan Cragg und höre gerade "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling.

Ich lese momentan gerade ,,Wie Licht schmeckt'' von dem Schriftsteller Friedrich Ani. Naja das ist eigentlich nicht so mein Ding aber gehört derzeit zum Unterricht dazu. :schief:

Wenn ich mir meine letzten Bücher ankucke (hab da übrigens Die Schatzinsel vergessen) denke ich das da ein anderer Klassiker am besten passt.

Vielleicht was von Charles Dickens? "David Copperfield" oder "Oliver Twist" beispielsweise...
Oder Hemingway. Wenn ein gewisses historisches Interesse besteht z.B. "Wem die Stunde schlägt".

Aristokratismus und Moderne
Eckart Conze, Wencke Meteling, Jörg Schuster, Jochen Strobel
ganz interessant^^ am Anfang wurde Nietsche erwähnt
der kommt als nächstes^^

Guter, unterhaltsamer Lesestoff:

Von Sergei Lukianenko:
TRIX SOLIER - Zauberlehrling voller Fehl und Adel
&
TRIX SOLIER - Odyssee im Orient

Ich kann diesen Autor generell wärmstens empfehlen, d.h. alle seine Bücher.

Sehr lohnend. Hab leider alle Bänder durch.

Bin noch immer bei Sword Art Online Light Novel. Bzw. fertig.

Jetzt geht es mit Enders Reihe weiter (Enders Game) den 3. Band in Englisch.

Sehr zu empfehlen die Reihe besonders in Englisch.

Lese grade ebenfalls das Lied von Eis und Feuer auf deutsch. Bin jetzt bei Buch 10 von 10 - ich hoffe, George R.R. Martin kriegt die Reihe fertig, bevor er das zeitliche segnet :schief:

Zurück