Now eating - Die Futter-Ecke

Hab mir heute nach der Arbeit in der Innenstadt eine Krakauer vom Rost geholt. Auch mittlerweile bei 4,20€.
420 also...
20220930_134230.jpg

2 Blöcke Feta reingehauen (400g gesamt) :ugly:
Daher sieht es auch flüssiger/cremiger aus. Ist es aber nicht :wow:

Gibts bei "euch" eigentlich noch Gyros? Bei uns in der Gegend gibts ungefähr 763476 Dönerläden (98% davon mit "Fleischpaste" statt Fleischstücken), aber keinen einzigen Schuppen mehr wo man Gyros bekommt. :/

Gibts bei "euch" eigentlich noch Gyros? Bei uns in der Gegend gibts ungefähr 763476 Dönerläden, aber keinen einzigen Schuppen mehr wo man Gyros bekommt. :/
Stimmt, in meiner Kindheit gab es tatsächlich viel mehr Gyros Imbisse. Ich glaube, dass das mitunter daran liegt, dass viele der 1.-2. Gen Hellas-Gastarbeiter zurück in die Heimat sind.

@chill_eule
Kölner Insider-Tipp: Wenn du morgens an einen Dönerladen vorbeigehst und der Spieß sieht so aus:

Screenshot_20221001_202712.jpg

...dann kannst du davon ausgehen, dass der Abi dort sein Handwerk versteht ;)

Gibts bei "euch" eigentlich noch Gyros? Bei uns in der Gegend gibts ungefähr 763476 Dönerläden (98% davon mit "Fleischpaste" statt Fleischstücken), aber keinen einzigen Schuppen mehr wo man Gyros bekommt. :/
Wir haben hier ein paar "echte" Griechen.

Nächsten Freitag gehe ich mit Freunden ins griechische Restaurant essen.:-X

Aber ich nehme dann kein Gyros sondern Bifteki. MIt Hackfleisch. :ugly: Dazu Bratkartoffeln und Metaxa-Sauce. Und Tzatziki und Salat.
Weil Gyros mit Pommes habe ich schon sehr oft gegessen. Zwischendurch mal was anderes.;)

Zurück