Now eating - Die Futter-Ecke

Fleischlose Ernährung ist bei uns, wenn, dann nur Zufall :ugly:

Gibt nicht jeden Tag was mit Fleisch/Fisch bei uns, aber wir achten auch überhaupt nicht drauf.
Wir essen was uns schmeckt.

Ich bin ja selbst weder vegan noch vegetarisch unterwegs... aber den Verdacht, dass irgendwo eine Unsicherheit oder Unzulänglichkeit überspielt werden muss, habe ich in der Regel eher bei pseudolustiger Lästerei über Blumen- und Körnerfresser.

@T:
Gemischter Salat und Backfisch.

Ich bin ja selbst weder vegan noch vegetarisch unterwegs... aber den Verdacht, dass irgendwo eine Unsicherheit oder Unzulänglichkeit überspielt werden muss, habe ich in der Regel eher bei pseudolustiger Lästerei über Blumen- und Körnerfresser.

@T:
Gemischter Salat und Backfisch.

Von diesen Menschen gibt es aber auch wirklich viele, die quasi alle Klischees über Selbige erfüllen :D

Aber: Jeder wie er/sie/es will :daumen:
Ich Arbeite schon fast ein Jahrzehnt mit Handwerkern jeglicher Gewerke zusammen. Ob auf dem Bau oder als Projektleiter. Da nimmt man einfach viele Sprüche mit.

Im Gründe ist es mir auch gleichgültig weil jeder machen soll was er möchte. Solange es mir nicht diktiert wird :D.
Meine Schwester ist auch überzeugte Vegetarierin.

Also vegetarisch würde bei mir klappen, wenn ich etwas disziplinierter wäre. Aber vegan wahrscheinlich gar nicht.
Großen Respekt vor Menschen die das durchziehen. Gerade die welche vorher schon Fleisch gegessen haben.
Dann ist es nämlich noch schwerer.
Aber auf der anderen Seite sind Menschen Allesesser und auch Raubtiere.
Ohne die Jagd damals, das herstellen von Waffen/Werkzeugen und entdecken des Feuers hätten wir uns nie so weit entwickelt. Heutzutage hat aber jeder die freie Wahl hat wie er leben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beteilige mich da jetzt nicht dran....

es sei nur festgehalten das der Begriff des Vegetarier schon von den amerikanischen Ureinwohnern geprägt wurde.

Übersetzt man den Begriff Vegetarier aus der typischen Siouxsprache ins deutsche so wird auch der Sinn des Begriffs klar:

Ve-ge-ta-rier

Zu-dumm-zum-Jagen

:devil::haha:

Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es dir ungefragt.

Nee, mal ernsthaft. Jeder soll erstmal essen was er/sie möchte und mich nicht mit seinen Essgewohnheiten nerven! ( Gilt auch für halal, koscher oder Demeter zertifiziert etc.).
Wir achten schon auf unseren Fleischkonsum und wenn BIO+regional, und weniger Schwein als Rind. Allerdings essen wir quasi keine Wurst.
Zuviel Fleisch ist in Masse einfach nicht gesund (neben leider 1000 anderen Giften, aber meinen Fleischkonsum kann ich selber bestimmen!)

Edit: das war doch verständlich!? Kein deutscher Dialekt ist doch, bis auf einzelne Begriffe und Redewendungen, leichter verständlich als der Berliner Dialekt.:confused:

Weniger Fleisch zu essen hat bei mir aber hauptsächlich ethische Gründe. Da ich Tiere sehr mag (nicht nur auf dem Teller). Das mit der Gesundheit kommt noch dazu. ;)
Wenn es nach meiner Oma ginge dann müsste ich jetzt sagen "Als Grieche hat Fleisch essen bei mir ethnische Gründe" :lol:

Ich esse ziemlich oft Wurst aber dann fast nur vom Metzger.

Leider ein weiteres Weihnachten bei dem ich nicht von der Oma bekocht werde. :(

Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es dir ungefragt.
Das hat der Maxi Gstettenbauer bei Nightwash mal herrlich dran genommen und noch besser ausgedrückt. :D
(Finde da aber leider kein Video zu)

Kein deutscher Dialekt ist doch, bis auf einzelne Begriffe und Redewendungen, leichter verständlich als der Berliner Dialekt.
Das müsste heißen:

Deutsch vs. nicht-Deutsch :ugly:

Sorry, zum Thema "Essen" habe ich heute nichts weiter beizutragen, außer evtl.:

Fleisch ist mein Gemüse.

Heute wird es vietnamesisch geben.

Arbeite heute in Düsseldorf und da gibt's so einen kleinen Schnellimbiss.

Was ich halt liebe bei denen ist das alles frisch in den Wok wandert und trotzdem in 5min fertig ist. Das schafft der Hans-Jürgen nur mit Hilfe einer Fritteuse.

20211210_113212.jpg

Palačinke ?

Zurück