Now eating - Die Futter-Ecke

Kolonialküche? Ich dachte, dass wäre ein indisches Original:confused:

Nicht wirklich. Schon allein "Currysauce" oder alles, was mit dem bei uns verbreiteten "Currypulver" gewürzt ist, ist in etwa so indisch wie Fish & Chips oder Plumpudding ;-) Das ist ein Gericht, dass für europäische Gaumen erfunden wurde, um ein bisschen den "exotischen Duft der großen, weiten Welt" simulieren sollte.

@HenneHuhn aber in der indischen Küche wird tatsächlich Curry verwendet? aber halt nur viel exzessiver als wir es in Europa kennen, aber ich glaube das meintest du auch...

Das meintest du doch, oder??

Bei "chinesischer" Küche weiß ich, dass die hier nach dem Geschmack des Westens angepasst wird.
Wobei es die chinesische Küche auch gar nicht gibt. Die essen ja sowieso alles. :devil:
Wenn ich indische Küche höre, muß ich auch immer an Currygerichte denken. Aber vielleicht ist das ja ein Klischee. ;)
Auf YouTube gibt es asiatische und indische "Street Food" Videos... davon sieht nicht alles appetitlich aus und möchte ich auch gar nicht probieren.:-$

Bei "chinesischer" Küche(...)

(...)... davon sieht nicht alles appetitlich aus und möchte ich auch gar nicht probieren...
Wobei man ja wirklich unterscheiden muss, wie du sagtest bei diesem riesigen Land, dass es extreme Unterschiede gibt.
Ein sehr guter Freund ist mit einer Malayin (natürlich auch eine Freundin über die Jahre), eigentlich Teil der ziemlich großen chinesischen Minderheit dort, verheiratet. Und als wir uns mal über Essen unterhielten sagte er, dass er gar nicht immer wisse möchte was da genau im Kühlschrank liegt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es da auch gewisse Grenzen wo ich Essen (falls man es so bezeichnen kann) ablehne.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine, aber ja, paar Sachen in Fernost stoßen mir persönlich auch auf - insbesondere sobald Insekten ins Spiel kommen, hört es bei mir auf...

Jedem das Seine, aber ja, paar Sachen in Fernost stoßen mir persönlich auch auf - insbesondere sobald Insekten ins Spiel kommen, hört es bei mir auf...
Also ich hatte mal just for fun so ein Grillen/Würmer Proteinriegel gegessen. Abgeneigt zu probieren bin ich nie. Einzig, was ich nicht wissen will ist wie mein Essen vorher aussah. Wenn du mir ein Schnitzel auftischst und mir ein Foto von dem süßen Grunzer zeigst, bekomme ich es niemals runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück