Now eating - Die Futter-Ecke

Irgendwie sowas Richtung Chili von Carne.

500g Rinderhackfleisch
2 große Romana Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
1 Dose Chilibohnen
Reis

20211127_165431.jpg

Zubereitung ist nicht der Rede wert, Hackfleisch mit der Zwiebel/Knoblauch anbraten und dann nach und nach Paprika, Tomaten und Chilibohnen dazu geben. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Cayenne.

20211127_171126.jpg

Foto von fertig kommt wenn fertig.

Ergibt für eine Portion (Gesamtmenge/4 auf 150g Reis):

524 kcal
54 Kohlenhydrate
14g Fett
34g Protein

Verdammt das Fertig-Foto hat es nicht geschafft, der Hunger war zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch mal wieder CCC machen. Will es einmal richtig mit Kakao zubereiten. Da hab ich mich irgendwie nie hin getraut :D

Heute gibt's [INSERT_SUPERMARKT_FASTFOOD] (oder Dürüm/Yufka) und [INSERT_SNACK], da ich später bei einem Kollegen endlich mal einer der Resident Evil Animated Movies anschaue (Degeneration).
Wahrscheinlich gibt's dazu auch noch [INSERT_ZUCKERHALTIGES_GETRAENK].
Da freue ich mich wieder auf den morgigen Toilettengang :ugly:

Auf Anregung meines 5 jährigen Bambinos hin: Lasagne mit Rahmspinat. Kennt er aus der Kita. Erst hat er den Teller leer gegessen und dann meinte er: Schmeckt im Kindergarten besser...

Meine Frau verdrehte nur die Augen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anregung meines 5 jährigen Bambinos hin: Lasagne mit Rahmspinat. Kennt er aus der Kita. Erst hat er denn Teller leer gegessen und dann meinte er: Schmeckt im Kindergarten besser...
Wir wollen Morgen Spaghetti mit Spinat und Knoblauch essen.
Viele Kinder mögen keinen Spinat. Unser Sohn auch nicht. Aber der macht morgen einen Erste Hilfe Lehrgang für die Fahrschule. Dann machen wir das für uns.
Spinat habe ich schon immer gemocht... sehr lecker. :-X

Wir wollen Morgen Spaghetti mit Spinat und Knoblauch essen.
Viele Kinder mögen keinen Spinat. Unser Sohn auch nicht. Aber der macht morgen einen Erste Hilfe Lehrgang für die Fahrschule. Dann machen wir das für uns.
Spinat habe ich schon immer gemocht... sehr lecker. :-X
Mein Kleiner ähnelt mir eigentlich sehr, bis auf dass er Spinat mag und ich es in seinem Alter definitiv nicht mochte. Jetzt gefällt mir aber Spinat auch.

Spinat wahr eines der Lebensmittel von dem ich viel zu lange dachte dass ich es nicht mag. Eigentlich mochte ich aber nur die Konsistenz von Tiefkühl-Rahmspinat nicht. Was halt die einzige Form war die ich als Kind kannte.
"Kinder mögen Gemüse nicht" ist sonst imo nur eine selbstfüllende Prophezeiung bei Eltern die es die Kinder gar nicht probieren lassen (und/oder nicht zubereiten können).

Tiefkühl-Rahmspinat
Das ist meistens das Problem.
Der schmeckt zum :kotz: und gar nicht nach Spinat.
Aber genau das wir den Kindern oft vorgesetzt...

Blattspinat pur, bzw. mit ein wenig Knoblauch und Zwiebel, mjam :kuss:
Mögen hier inzwischen Alle, meine Frau konnte ich auch davon überzeugen :-D

Von ihr hieß es nämlich auch immer: Spinat mag ich nicht.
Aber das bezog sich nur auf den unsäglichen "Blub" Spinat :D

Ich erinnere mich da an eine absolut sinnfreie Diskussion unter Arbeitskollegen. Kollege und Ich: Frischer Blattspinat mit Knoblauch ist großartig. Kollegin: In Tiefkühlspinat sind aber mehr Nährstoffe erhalten. Beide zurück: Aber wir essen das ja auch nicht für die Nährstoffe. Kollegin: ?

Spinat?

Pah nehmt das Kinder!

20211127_195557.jpg

Salted Caramel Brotaufstrich!!!!11111elf

:love::-X:banane:

Könnt euren Spinat behalten, nur mit salted Caramel wächst der Bizeps!

Das wusste schon Popeye.

€dit sagt:

So Toastbrot test hat das Zeug bestanden, sau lecker.

Jetzt Koch ich grad Milch und mach da mal so 1-2 Esslöffel rein.

€dit2 sagt:

Gott ist das als Kakaoersatz lecker.... ich freue mir nen Ast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TK Rahmspinat, ist doch furchtbar. Richtiger Spinat frisch oder TK kann sooo lecker sein!
@Eyren
Salted Caramel, genial. Gleich demnächst mal holen; (salted)Caramel trifft genau meinen Geschmack :)

TK Rahmspinat, ist doch furchtbar. Richtiger Spinat frisch oder TK kann sooo lecker sein!
@Eyren
Salted Caramel, genial. Gleich demnächst mal holen; (salted)Caramel trifft genau meinen Geschmack :)
Gönne es dir mal als gute nacht Trunk schön in warmer Milch aufgelöst. So lecker das Zeug.

Nur danach solltest du zum Ausgleich 50kg Kartoffeln hacken um die Kalorien los zuwenden :ugly:

Diese Rewe Beste Wahl Aufstriche sind wirklich gut, wenn auch bisschen zu süß für meinen Geschmack. Liegt aber auch an mir, da ich immer voll fett aufs Brot schmiere :ugly:

Die Salted Caramel Sorte ist aber wohl neu - kenn se gar nicht. Muss ich definitiv mal probieren!

Ist das kein Widerspruch? :D
Lecker ist es aber alles andere als gesund.

Erdnussbutter auch. Ich mag sie sehr gerne... aber ihr wisst schon.:fresse:

Elvis Presley soll ja am liebsten Erdnussbutter-Marmeladen Sandwiches gegessen haben. So sah er leider zum Schluß auch aus.:heul:

Zurück