Now eating - Die Futter-Ecke

Hab mir jetzt so ein Phillips Airfryer XL bei den Black Friday angeboten gekauft.

Bin echt gespannt.
Hab langsam keine Lust mehr auf dieses übertrieben Fettige bei allem. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss.

Sehr weise Entscheidung @seventyseven . Die gute alte Fritteuse hat in meiner Kindheit den Grundstein zum Übergewicht gelegt. Es wurde quasi jedes zweite Gericht aus dem Gefrierer genommen und frittiert, musste ja schnell gehen.

Bei mir gibt's seit 18 Jahren keine Fritteuse mehr im Haushalt. Frittiert gibt's wenn nur wenn ich außerhalb esse.

So abgesehen davon gab es gestern ein Hähnchen mit Kartoffeln und Erbsen als Hauptgericht.

Heute werde ich einige Überstunden machen müssen. Dafür hab ich mal 2x Proteinshakes vorbereitet und 1x YFood. Abends werd ich dann hoffentlich noch genug Motivation haben mir einen Salat mit Tomate, Gurken, Blattsalat und Feta zu machen. So zumindest die Planung.

Bin echt gespannt.
Hab langsam keine Lust mehr auf dieses übertrieben Fettige bei allem. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss.
Wir haben auch einen Airfryer schon seit ein paar Jahren. Damit kann man gut Brötchen aufbacken und Pommes oder Wedges machen. Die sind dann nicht so fettig wie aus der normalen Fritteuse.

Wir haben auch einen Airfryer schon seit ein paar Jahren. Damit kann man gut Brötchen aufbacken und Pommes oder Wedges machen. Die sind dann nicht so fettig wie aus der normalen Fritteuse.
Hab gar keine Fritteuse mehr gehabt und immer alles aus Backofen, Mini-Backofen oder Pfanne aber das macht es nicht weniger fettig (also aus der Pfanne. Im Backofen wirds meistens einfach nur scheiße) .

Bin echt gespannt auf das Gerät auch hinsichtlich dessen, dass man damit Backen können soll.

Wenn es nichts ist, dann schenke ich es meiner Mutter oder Schwester :ugly:

Selbstgemachte Döner. Hähnchen-Dönerfleisch in der Pfanne gebraten. Frisches Fladenbrot vom Türken.
Da rein kommt noch Knoblauchcreme und Zwiebeln. Tomaten und Salat könnte man auch noch reinmachen, aber dann schmeckt man kaum noch was vom Fleisch finde ich.

:fresse:Selbstgemachte Döner. Hähnchen-Dönerfleisch in der Pfanne gebraten. Frisches Fladenbrot vom Türken.
Da rein kommt noch Knoblauchcreme und Zwiebeln. Tomaten und Salat könnte man auch noch reinmachen, aber dann schmeckt man kaum noch was vom Fleisch finde ich.
Sobald du irgendwelche türkische Gerüchte erwähnst, verstehe ich nur: Kavalli...
:fresse:

Was für türkische Gerüchte hat en der da wieder verbreitet?

Oder waren es tückische Gerüchte?

Oder etwa tückische Gerichte?

Ach du meintest Kavallische Gerichte!
Ist ja gut. Hab mich verschrieben. Gerichte meinte ich natürlich ?

In Deutschland kann man sich bei Einem sicher sein; mach den kleinsten sprachlichen Fehler, es gibt immer einen aufmerksamen Bürger, der sofort zur Stelle ist, um es zu korrigieren. Das Land der Linguisten :P

Ist ja gut. Hab mich verschrieben. Gerichte meinte ich natürlich ?

In Deutschland kann man sich bei Einem sicher sein; mach den kleinsten sprachlichen Fehler, es gibt immer einen aufmerksamen Bürger, der sofort zur Stelle ist, um es zu korrigieren. Das Land der Linguisten :P
Wir sind halt very korregli in unserer spik!
Egal was es ist, es haben wahrscheinlich die Griechen erfunden^^
Ricola! Es war Ricola!

Aber der kleine Fehler Costa fast garnix und senkt niemals nicht das Nivea des threads.

Sesamring mit Pastirma.

Ja wir waren heute im türkischen Supermarkt einkaufen. :-X

Sucuk haben wir auch noch gekauft. Die esse ich Morgen. Mit Rührei.

Meinen Frühstücksquark.

250g Magerquark
90g light digest Whey Banane
1 EL Milch 3.8%

Entspricht

516 kcal
100g Protein
19g Kohlenhydrate
5g Fett

20211126_052710.jpg

Wer etwas mehr zum Tagesstart braucht, es gibt beim Rewe ein sehr leckeres Schokoporridge.

Gibt dann etwas mehr zum "beißen".

20211126_053707.jpg

Bei ca. 50g gibt das

176 kcal
6g Protein
29g Kohlenhydrate
3g Fett

Mehr auf der Uhr

Heute Mittag gibt es bei uns Kartoffeleintopf mit Möhren und Maggikraut. Als Wursteinlage Cabanossi. Darüber, in unserer Tradition, Spiegeleier (beidseitig angebraten).

Hab mir gestern gebratene Nudeln mit Gemüse gemacht. Eigentlich wollte ich noch Oktopus dazu hab aber nirgends gefunden... Calamari-Ringe hatte ich jedoch noch im Gefrierschrank :ugly:

Leider hab ich im Wok gestern soviel gemacht, dass man damit ein ganzes Dorf ernähren könnte. Daher ist es jetzt auch mein Frühstück.

Ich glaube ich brate noch ein wenig Salami an und esse es dazu. Ohne Fleisch wird es mir doch zu eintönig.

Zurück