Now eating - Die Futter-Ecke

Waffeln mit Marmelade ?
IMG_20211120_093104_851_resize_82.jpg

Heute Mittag gibt es Dr. Oetker Pizza. Frau ist noch bis 15 Uhr am arbeiten.
Und ich mache für meinen Sohn und mich was schnelles.

Steinbeißer mit Butter-Zitronensoße, dazu ein arrangement von gestampften Kartoffeln.

Und zum runterspülen hab ich mir 3l Guinness besorgt.

Ayo und heute mittag gab es einen schnellen Döner gegen den allgegenwärtigen Hunger.

Habe heute irgendwie schon die Sonntags Depression. Keinerlei Lust zu Kochen... also erstmal ein Dürüm/Yufka mit Pommes holen :ugly:
Vielleicht kippt das die Stimmung heute ins Positive.

Bei uns gibt es heute ein sehr klassisches Gericht unserer kleinen Familie: Lachs mit gut gewürzten Kartoffeln.

Davon abgesehen hat Papa jedoch etwas für sich in seinem Arbeits-/Multimedia-Zimmer gebunkert:

20211120_180221.jpg

Habe paar echt anstrengende Arbeitswochen hinter mir und eine folgt noch, daher wird heute erstmal gegönnt!

Heute schays ich auf Palmöl, E dies, E das und sonstiges - heute gibt es nur Psychohygiene in Form von Fettigem und Süßem mit Filmen und Videospielen. Yolo, bro

Edit: Diese Knusperflocken schmecken nicht so gut. Klang auf Papier irgendwie lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's "Zitronen-Hühnchen". Also Hühnerkeulen angebraten. (rohe)Kartoffeln, Zwiebeln und Zitronenscheiben in eine Auflaufform, ordentlich Olivenöl rein und nochmals gut 40min per Umluft gegart.

Knusperflocken....von befreundeten "Ossis" habe ich gehört, dass man Knusperflocken wie die "Schlager Süsstafel" entweder liebte oder hasste (vor'89). Ich habe es als "Wessi" somit erst nach '89 bewußt kennengelernt, aber ich tendiere zu "hassen".

Gestern Abend gab es Fettucine mit Brokkoli, Cherry-Tomaten und Garnelen in einer leichten Creme Fraiche Soße mit Limette.

Und gleich gibt es klassisch Frühstück, mit Kaffee, Brötchen, allerlei süßen Aufstrichen, Räucherlachs sowie Rührei mit Speck.

Bin für meine Verhältnisse viel zu früh wach.

Dafür gibts es jetzt auch ordentlich Bacon&Egg mit Brötchen und dem guten milden Multivitaminsaft von hohes C.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wusstet ihr, dass das Vitamin C des Orangensafts die Wirkung vom Koffein schwächt - daher wird Koffein-Junkys abgeraten beides zum Frühstück zu konsumieren.

#Klugscheißßer-Modus off

Wie sich manche Menschen nur mit so pervers scharfen Essen rumquälen können

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das müssen alles Masochisten sein. :ugly:

Ich mache mir jetzt erstmal noch ein Sandwich mit Erdnussbutter & Gouda.

@RyzA

Das Filmchen kenn ich, kann ich nicht nachvollziehen! Ich esse auch gern scharf, aber ich möchte noch etwas schmecken.
Verstehe eh nicht wie Menschen sich so dermaßen quälen können?! Ist doch bescheuert. Schneller, höher, weiter...ist mir total fremd und egal.
Vor Jahren habe ich mal auf einer Inlandsfahrt, Surabaya-Bali (Indonesien), per Bus das Board-Lunchpaket gegessen. Da gab's eine gebratene Hühnerkeule im Banananblatt...neben Schweißausbrüchen und einer brennenden Zunge fiepten mir die Ohren. Seitdem weiß ich wo meine "Scharfgrenze" ist:ugly:
Wie gesagt, ich möchte was schmecken, Scoville sind mir da total egal!

Ich glaube ich bestelle mir mal Tracklements Chili Jam, dann damit und Koriander wie >hier< (min9:10...) Cracker bestrichen.. :)
Sieht sehr interessant aus!

Werd ich bei meiner nächsten Amazonbestellung mal mit in den Warenkorb packen.

@RyzA keine Ahnung so eklig scharf das man nüschts mehr schmeckt mag ich auch nicht.

Beim Rewe gibt's ja immer diese Chilimix, da hol ich mir öfters mal ein Paket um die Rawit so nebenbei zu snacken. Schärfer sollte es dann aber nicht sein sonst fehlt mir der eigengeschmack der Chili.

@Eyren
Kennen, im Sinne von "selbst probiert", tu ich die auch nicht. Aber ich mag halt frischen Koriander sehr gern und ich mag die "Uncle Roger" Filmchen. Und Chili Jam fiel halt bei (überschätzt)Jamie Oliver auf...

Eingebundener Inhalt

Zurück