Now eating - Die Futter-Ecke

aber dieses Dessert schmeckt nach Weihnachten?

Ich kann ja mit Weihnachten nichts, niente, null, gar nix anfangen ...aber wenn es nach mir ginge würde man in Deutschland etwas entspannter sein mit "Weihnachtssüßigkeiten" und "weihnachtstypischen Geschmäckern".
Im Jahre 2021 hat Zimt, Kardamom, Nelken, Anis etc. nichts mit ausschließlich Weihnachten zu tun, da stets verfügbar. Und wenn mein Magen für sich sprechen würde: Dominosteine, Lebkuchen und alles mit Zimt sollte es ganzjährig geben :)

edit: da wir grad von Süßkram sprechen. Kennt ihr persisches/n "Sohan"? BOAH, da könnte ich mich rein legen!!! (so lange nicht zu viel Rosenwasser und/oder Kardamom enthalten ist..das Zeug ist genial, fast so lange ich denken kann ziehe ich mir damit die Zähne ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja mit Weihnachten nichts, niente, null, gar nix anfangen ...aber wenn es nach mir ginge würde man in Deutschland etwas entspannter sein mit "Weihnachtssüßigkeiten".
Weihnachtsüßigkeiten werden bei uns schon teilweise in den Geschäften angeboten. Bzw die, welche man klassisch damit verbindet. Lebkuchen, Spekulatius oder Dominosteine. Letztere mag ich nicht. Genauso wenig wie Christstollen. :kotz:

Apropos Desert: Ich hätte mal wieder Appetit auf Kaiserschmarrn.
Machen wir uns die Tage mal. :daumen:

Ich kann ja mit Weihnachten nichts, niente, null, gar nix anfangen ...
Ich ja auch nicht ? aber mein Gaumen freut sich trotzdem jedes Jahr auf diese Zeit :fresse:
Im Jahre 2021 hat Zimt, Kardamom, Nelken, Anis etc. nichts mit ausschließlich Weihnachten zu tun, da stets verfügbar. Und wenn mein Magen für sich sprechen würde: Dominosteine und alles mit Zimt sollte es ganzjährig geben :)
Ok, kann man bei den Wahlen irgendwo ein Kreuz für dich setzen. Muss mal schauen, ob irgendwo Caduzzz auf dem Zettel steht. Caduzzz's Wahlprogramm: Weihnachtssüßigkeiten das ganze Jahr hindurch!:banane:

Christstollen/Stollen = Rosinen/Sultaninen *kotzbrechwürg*:kotz:
Aber genau, Spekulatius, guter Lebkuchen (z.B. Pulsnitzer Spitzen!), all so etwas. Deshalb mag ich auch so gerne schwedische Süßigkeiten. Zimt und Kardamom ganzjährig. Immer wenn meine Eltern mich fragen ob sie was mitbringen sollen, wenn sie nach Deutschland kommen bestehen die Mitbringsel hauptsächlich aus Süßkram/Gebäck :)

edit: da wir grad beim Thema sind. Ich mag beides. Marzipan und Lakritz. Viele mögen ja nur das Eine oder das Andere ;)

*überleg* CGWP *Fahne schwenk*
"Caduzzz' Ganzjährige Weihnachtsleckereien Partei"..ich würd mich wählen ;)

Christstollen/Stollen = Rosinen/Sultaninen *kotzbrechwürg*:kotz:
Genau. Da wird mir auch schlecht von.
Aber genau, Spekulatius, guter Lebkuchen (z.B. Pulsnitzer Spitzen!), all so etwas. Deshalb mag ich auch so gerne schwedische Süßigkeiten. Zimt und Kardamom ganzjährig. Immer wenn meine Eltern mich fragen ob sie was mitbringen sollen, wenn sie nach Deutschland kommen bestehen die Mitbringsel hauptsächlich aus Süßkram/Gebäck :)
Oder Bratapfel auch sehr lecker. Aber ohne Rosinen. Oder Pflaume & Zimt Sahnejoghurt.

edit: da wir grad beim Thema sind. Ich mag beides. Marzipan und Lakritz. Viele mögen ja nur das Eine oder das Andere ;)
Ich mag gerne Marzipantorte aber keine Marzipankartoffeln. Lakritz - davon mag ich eigentlich alles (darf ich aber nicht zuviel von essen wegen dem Blutdruck). ;)

Bei zu süßer oder stark gesalzener Lakritze klinke ich mich aus, ich mag die fast naturbelassenen Sorten. In Marzipan hingegen kann man mich gerne irgendwann beerdigen. :D

Ich freu' mich ja schon, wenn jetzt, pünktlich zu Ende August / Anfang September das erste Weihnachtsgebäck in den Geschäften auftaucht. Irgend eine Schwäche muss man sich ja gönnen, und gefüllte Lebkuchenherzen gehen das ganze Jahr über, wenn man mich fragt. :love:

Heute Mittag holen wir Pizza, Pizzabrot, Kibeh, Falafel und Knoblauchcreme vom Syrer.
Pizza nehme ich "Ala Turka" mit Sucuk, Paprika & Zwiebeln.
Mein Sohn nimmt Dönerpizza. Meine Frau ist etwas von den anderen Sachen.
Wobei ich Falafel auch probiere. Habe ich noch nie gegessen.

Bei mir gab es heute nur Kaffee zum Frühstück - Bin nämlich erkältet und habe gar kein Appetit auf Essen. Kaffee geht jedoch immer und die Kopfschmerzen sind weg :ugly:
Gute Besserung. Dann würde ich lieber Tee trinken bei einer Erkältung. Z.B. Ingwertee mit Honig und Zitronensaft.
Auch sehr gut gegen Halsschmerzen. ;)

By the Way: Azrael hört sich irgendwie nach einen Engel an.

Holzfällersteak mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln (aber entgegen des Ertseindrucks bei so einem Gericht in einer durchaus überschaubaren Portion) im Biergarten.
Ich finde es immernoch tragisch dass Pfifferlinge dieses Jahr im freien Handel nicht auftauchen.

Pommes, vegetarische Knusperschnitzel (Wahnsinn, wie gut mittlerweile diese Veggie-Ersatzprodukte geworden sind), gefüllte Weinblätter und ein kleines Teigschiffchen mit Schafskäse und Zatar.

Etwas wilde Mischung, aber hat sich halt so ergeben und war lecker ?

Daran merkt man, dass du viel mit Arabern zu tun hast :ugly: - das ist schon sehr speziell.

@top, Wir haben heute gefühlt den ganzen Tag nur gefrühstückt. Da ich krank gemeldet bin, standen wir erst gegen 12 auf und aßen Rührei, Oliven, Käse, und Tahin mit Dattelsirup.
Zum Abendessen gab es dann Sigara Börek (oder wie meine Frau es liebevoll vor den Kindern nennt: Elif-Börek - passt aber auch, denn Elif ist der erste Buchstabe im arabischen Alphabet und ist einfach nur ein leicht kursiver Strich = ا ).

Zurück