Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag bestellen wir uns Döner von unseren Lieblingstürken. :love:
Da wird das Brot noch selber gebacken und die Fleischqualität stimmt auch.
Wir nehmen immer Döner mit Hähnchenfleisch.

Keine Ahnung wie ich das nennen soll…

Jedenfalls Rinderhackfleisch, Kartoffelwürfel, eine kleine Paprika, eine milde Chilli in der Pfanne gebraten, ordentlich gewürzt und zwei Eier drüber geschlagen.

Hm, mal gucken ob ich das alles rekonstruiert bekomme:
1)Jakobsmuschel
2)Salat mit Mozzarella und Serano Schinken
3)Thunfisch und Lachs Tataki
4)Krabben mit Guacamole
5)Kalbsbäckchen
6)Miesmuscheln
7)Bauernpfanne
8)Entrecote

Letztens gratinierte Jakobsmuschel mit Chilli-Mayo gegessen. Sehr lecker.

Jetzt gerade gab es ein Vollkorntoast mit Erdnussbutter („crunchy“), mein Standardfrühstück.

Für heute Abend habe ich noch keine wirkliche Idee.

Ich bin eigentlich bei garnichts kategorisch raus. Austern und Dosenthunfisch mag ich nicht besonders, aber andere Muscheln und frischen Thunfisch z.B. durchaus.

Ich finde Sashimi (oder Tataki, das ist ja auch annähernd roh) besser als das übliche Maki "Sushi". Den Reis drum herum brauch ich nicht.

Heute mal schnell zum Rewe fürn Frühstück im Büro
20231012_093906.jpg

Hinten wartet noch ein Buttercroissant und natürlich der obligatorische Café Crema

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sashimi (oder Tataki, das ist ja auch annähernd roh) besser als das übliche Maki "Sushi". Den Reis drum herum brauch ich nicht.
Kenne ich noch nicht. Aber Reis mag ich eigentlich gerne.

Ich tunke das gerne in Sojasauce, dann saugt sich der Reis damit voll. Allerdings sind viele Sojasaucen, welche ich bisher gegessen habe, zu stark gesalzen.
Roher Fisch ist noch weniger mein Fall, manche Fischsorten geräuchert oder gut angemacht oder auf dem Sushi geht.
Aber wirklich mögen tue ich sowas.
Sieht sehr lecker aus! :love:

Hamsi isst man auf dem Balkan auch sehr gerne. Find die auch lecker.
Zu Fisch habe ich jedoch ein ambivalentes Verhältnis. Ich liebe dieses schneeweiße Filet, aber Gräte nerven tierig. Vor allem da ich Essen gerne verschlinge. Gräte erlauben es mir jedoch nicht, sodass die Hälfte der Zeit mit piddeln vorüber geht.
Daher liebe ich auch diese Lachsfilets und Thunfischstücke. Einfach nur rein damit, ohne Sorgen haben zu müssen, dass man an einer Gräte elendig verreckt^^

Zurück