Notebooks mit Bios Passwort

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Heyho,

hab von einem Bekannten, der damit handelt, 4 gebrauchte Laptops hier, da ich selbst einen bräuchte/möchte. Dieser kauft diese immer
Palettenweise.
Keiner von den 4 hat eine Festplatte drin, da darauf vermutlich mal riskante Daten von Unternehmen waren.
Nur hab ich ein Problem mit den Dingern, 3 von 4 haben ein Bios-Passwort.

Es handelt sich bei den Notebooks um:

- Dell Vostro 3300 mit i5 450M und GT310M

-Sony Vaio PCG-9Z1M mit Intel Centrino vPro 2

-Toshiba Portege R700 (?) mit i3 370M

-Toshiba Satellite ...?... mit i5 450M (Gleiches Gehäuse wie das Portege, nur dass Satellite draufsteht. Genaue Bezeichnung, keine Ahnung...)

Bis auf das Satellite mit dem i5 ist bei allen Notebooks das Bios verschlüsselt. das führt dazu, dass der Sony nichtmal nutzbar ist,
da dieser direkt nach dem Start das Passwort verlangt. Beim Portege kommt man nicht ins Bios, Betriebssystem startet aber.
Beim Vostro kommt man ins Bios, kann aber nix ändern, da jetzt ein Passwort verlangt wird und beim Satellite funktioniert alles.

Meine Frage(n):

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Passwörter zu umgehen ? Ich hab schon diverse Master-Passwörter ausprobiert, erfolglos.

Wie viel wäre euch der Satellite mit i5 450M noch wert ? Hab gesehen dass das ding 2010 neu ~ 1500,- € gekostet hat und gefallen
tut mir der Kleine eigentlich auch ganz gut.

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, freu mich schon allein über eure Meinung !

Es gibt Dienstleister die die ein Zurücksetzen der Passwörter anbieten. Dafür müssen sie aber zumindest in der Theorie vorher die Besitzverhältnisse klären. Stichwort Diebesgut.
In der Praxis ist hier für euch Schluss da die Kosten für diese Dienstleistung nahe am Restwert der genannten Notebooks liegen. Und Hilfestellung beim Knacken von Bios-Passwörtern wird von keinem Forenbetreiber gern gesehen. Hier dürfte deshalb demnächst ein Schloss dran sein.

Alles klar, verstehe. Nur schade um die Dinger, die landen so nämlich, bis auf Zeugs wie Ram, im Müll. :(

Wie könnte ich das Bios denn zurücksetzen ?

Zurück