Notebookpreise aktuell

ChrisK1

Kabelverknoter(in)
Hey,

wollte mir mal ein Laptop zulegen, hatte mir eins rausgesucht (Asus) und musste gerade feststellen, daß der Preis um ca. 300 Euro gestiegen ist. Kann mir mal das jemand erklären?

Das einzigste was ich bisher fand, daß Trump gegen China Zölle erhob oder erheben will. Was hat das mit Deutschland zu tun?

Bitte nur Antworten und kein Senf

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ständig Angebote/Abverkauf. Gerade bei Notebooks kann man das via Geizhals an Hand der Preisentwicklung nachvollziehen. Quasi bei jeder SKU gibt es ein ständiges auf und ab.

Das ist es und es gibt es komischer Weise nur noch bei Amazon und noch teurer bei Böttcher.

ASUS VivoBook S16 OLED S5606MA-MX163X, Neutral Black, Core Ultra 9 185H, 16GB RAM, 1TB SSD, DE​

war die ganze Zeit so bei 1200€, jetzt bei 1522€

Warum Asus? Weil mir noch nichts kaputt ging. Wollte mir seit Jahren nen neuen Daily oder HighEnd PC bauen, aber erst wenn der alte den Geist aufgibt. Aber dieses Rampage Extreme 1 (OC 3600) geht nicht kaputt. Der läuft und läuft tagelang.
Mittlerweile finde ich die großen Kisten, die "Lautstärke" unschön und die HW- Preise absurd, aber immer weniger funktioniert auf Windows 7 und weiß nicht ob ich da Win11 draufbekomme.

Sorry aber Du schreibst wirres Zeug. Was genau willst Du? Rumjammern? Eine Kaufberatung? Oder Unterstützung beim Update deines scheinbar vorhandenen Systems?

Zurück