Notebookkühler zum Festklemmen

Jumpass

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebookkühler zum Festklemmen

Ich suche einen Notebookkühler, den ich am Notebook bestigen kann, also ich das Notebook nicht einfach nur draufstelle. Gibt es solche Modelle für 15,6" Notebooks?

AW: Notebookkühler zum Festklemmen

ich kenne da nichts, aber: warum nicht einfach Gummibänder oder so was nehmen?

Soll der denn "für immer" da fixiert werden, oder soll man das Notebook auch bei bedarf sehr schnell entfernen können? Aus welchem Grund willst Du es denn fixieren

Ich wollte das, damit ich mein Notebook zum Beispiel im Bett auf die Bettdecke stellen kann, ohne dass dadurch die Luftschlitze versperrt werden. Und fest sitzen. Soll das Ding, damit ich nicht immer Kühler + Notebook anheben/ tragen muss ;)

Ach so, na dann könnten Gummis reichen. Wobei ich meinen Kühler (Cooler Master Notepal für 15 Zoll mit zwei Lüftern) einfach MIT Notebook tragen kann, ohne dass das Notebook runterfällt. Stell Dir vor, der Kühler ist auf meinem Schoß und das Notebook mit drauf: ich greife mit den Händen bzw. Zeige- bis kleiner Finger einfach seitlich unter den Kühler, die Daumen bleiben oben, damit halte ich dann das Notebook fest. Das kein Problem, egal ob das Notebook auf oder zu ist. Für längere Strecken klapp ich das Notebook zu und klemm es inkl. Kühler unter den Arm, und zwar so, dass die Vorderseite (also da wo beim Notebook eher die Leertaste ist) nach unten zeigt, denn eine Leiste vorne am Kühler also verhindert, dass das Notebook einfach so "nach unten" rutscht, wenn ich es so trage.

Ich hab quasi den Vorgänger von dem hier: Cooler Master NotePal W2 Widescreen Triple Fan Notebook-Kühler titanium (R9-NBC-AWCT) | Geizhals.at Deutschland was man auf dem Foto nicht so gut sieht: das hat nicht so 4 "standfüße", sondern an der Seite, wo das Display ist, ist eine Standleiste, an der Seite, wo die Leertaste ist, auch, aber eine viel niedrigere, so dass sich eine "Steigung" ergibt. Das ist sehr praktisch, um es auch auf dem Schoß zu haben - hätte es vorne Standfüße und keine Leiste, dann würde das kompett Gewicht über die Füße auf die Oberschenkel drücken, und man wäre auch in der Beweglichkeit der Oberschenkel eingeschränkt.

Zurück