Notebook

Die GT-Modelle sind eben MSIs Spitzenmodelle. Wahrscheinlich hätte ich mir so eines auchschon angeschafft, wenn ich mich jetzt nicht schon auf max. 1000€ festgelegt hätte ...
Allerdings wäre bei dem Preis auch das ASUS G55VW einen Blick wert: Test Asus G55VW-S1073V Notebook - Notebookcheck.com Tests bzw eben ds 17"-Pendant ;)
Du solltest nur halt wissen, dass diese Kisten für stationäres zocken entworfen worden, sprich sie sind schwer, haben oft eine sehr geringe Akkulaufzeit und die tastaturen sind speziell auf Spieler zugeschnitten (das waren bisher auch so meine Gründe gegen so ein Gerät).

Da fällt mir ein, auf deviltech.de gibts ein 17"-Modell, was in einer guten Konfiguration preislich auch sehr attraktiv ist! Kannst ja dort auch mal etwas stöbern.

@=MR-C=KinG[GER]

Im Vergleich zu ONE, XMX, Deviltech, Hawkforce ist Schenker für die gleiche Hardware zu Teuer.

One ist in meinen Augen der grottigeste Laden den ich kenne. Wenn ich schon sehe, dass die 'K' CPUs mit 'H' Boards bei den PCs kombinieren :daumen2:
Schenker fand ich Qualitativ immer gut und die Komponenten sind passend. Zu den andern Firmen kann ich nix sagen.
Das mit der Erdung ist heutzutage nich mehr so wichtig wie früher. Ich hab schon oft meine HW ohne Erden eingebaut, passiert ist noch nie etwas. Früher waren die Bauteile wesentlich anfälliger.

also ich bin jetzt sogar schon bereit 1200€ aus zugeben.

das Schenker A722 kommt da wohl auch in die engere Wahl. Nur blöd ist das es keine beleuchteten Tasten hat aber die Frage ist braucht man sowas eigentlich nicht, oder?

Nöp!
Ich habe mich bei meiner Suche auch etwas auf eine Beleuchtete Tastatur verschränkt .... dabei hatte ich seit meinem ersten Stück Technik nie sowas :D
Das A722 wurde neulich auch bei notebookcheck.com getestet und hat sehr gut abgeschnitten. Dein Budget würde aber auch einene Blick auf die Pro-Reihe bei Schenker erlauben, die hat nämlich doch wieder eine Tastenbeleuchtung ;)

Hallo Liebe Gemeinde ich melde mich mal wieder zu Wort,
Da ich immer noch keine Auswahl getroffen haben bezüglich Notebook, Hier meine Auswahlliste

XMG A722 I7 oder XMG A722 I5 oder Lenovo Ideapad Y580 Wobei es mich stört das es ein Spiegel ist und zu guter letzt das ASUS N76VZ .

Welches Notebook würdet Ihr empfehlen? Merkt man den Unterschied zwischen I5 und I7 stark?
Danke für eure Meinung

Moin,

schon merkwürdig ... in etwa genau der Auswahl bin ich nun auch stecken geblieben :D
i5 vs i7 merkt man als Normalo kaum, der i5 ist durch die höhere Taktung bei einfacherern Aufgaben auch schneller. Bei Spielen wie GTA4 oder Anno oder BF3 wäre aber ein i7 lohnenswert, der dann allerdings mehr Strom braucht usw. also auch Nachteile hat.
Ich würde es wohl mit dem ASUS oder Schenker mit i5 probieren ...
Ansonsten ist das Samsung 700Z5C S03 m.M.n. auch sehr gut.

Ich würde es wohl mit dem ASUS oder Schenker mit i5 probieren

Ich hätte schreiben sollen:
Ich würde es wohl mit dem von dir genannten ASUS (N76VZ) oder dem von dir genannten Schenker mit i5 (A722) probieren

Pro-ASUS:
- schickes Design
- CPU-Leistung
- Soundqualität
- Displayqualität
- Tastaturbeleuchtung (nettes Feature, aber irgendwie auch unnötig, wenn ich mal genauer drüber nachdenke ^^)

Contra-ASUS:
- Temperatur
- z.T. Probleme mit der Tastaturstabilität (wobei das wohl auch jeder anders wahrnimmt)
- Akkulaufzeit könnte höher sein

Pro-Schenker:
- konfigurierbar
- Grafikleistung
- sehr stabiles und funktionelles Gehäuse (Extratasten, Kühlsystem, Wartungs/Aufrüstmöglichkeiten ....)

Contra-Schenker:
(- schlichtes Design (hängt wieder von den Vorlieben des Einzelnen ab))
(- keine Tastaturbeleuchtung (ist ja auch eigentlich nicht nötig))
- ???

Jetzt mal nur auf die Geräte bezogen und nixxx mit Support und Freundlichkeit und was auch immer die Anbieter betrifft!
So schauts im Moment in meinem Brain.exe aus :D

Ich bin halt auch ein bisschen verunsichert, das ich bisher noch gar keine richtigen Nachteile vom Schenker gefunden habe ... und das glaube ich fast nicht, dass es "perfekt" ist ;)

Danke so denke ich genauso. I bei mir kommt aber noch hin zu ds ich am überlegen bi ob auch ein 15zoll reicht oder ob es unbedingt ein 17zoll sein muss. I zu mindestens bin ich glücklich das ich nicht mit dem Problem allein da steh.

Moin,

tjoho ... ich wär fast glücklich wenn nur du das Problem hättest und ich nicht mehr :D :ugly:
15" ist zwar kleiner und bietet einige Vorteile, aber z.B. soll das 15"-Schenker-Modell durch so eine leichte Gummierung der Handballenauflage die Gleiteigenschaften des Touchpads recht stark ins negative ziehen, außerdem soll das display vom 17" besser sein. Ähnliches habe ich von meinem bisher-favouriten bei Samsung gehört und zudem wird manchmal nicht so starke Hardware wie bei 17" verbaut.
Deswegen bin ich schon am überlegen, ob ich nicht lieber ein 17"er nehme ... die sind etwa 4cm breiter und bieten dann halt mehr Vorteile (wenn auch eine eingeschränktere Mobilität) ..... möööönsch, ich tu jetzt kurz die Augen schließen und wenn ich sie wieder aufmache will ich irgendwo eine eierlegende Wollmilchsau!!! Und zwar pronto!!! :D

Edit .. da könnten wa ma meine pro-con-liste noch jeweils um die 17"er erweitern

Es ist schon fast eine Glaubensfrage ob 15 oder 17 zoll.

Ich hatte mit 18,4 zoll angefangen(Acer 8935G) danach ein 17 zoll (MSI GT783) und nun drei 15er.

Und ich muß sagen,das mir die 15 zoll besser gefallen auch zum rumtragen in der Wohnung oder Garten und auch zum Zocken reicht es.
Muß es mal größer sein schließe ich ein HDMI Kabel an den UD55.... und zocke da.:daumen:

Also da muss ich dir ja bezüglich 15zoll recht geben. Ich war gestern im Media Markt da hab ich mir so die Unterschiede zwischen 17und 15 Zoll angeschaut und ich muss schon zu geben die 15zoll haben mir schon besser gefallen. Nur hab ich was angst wenn ich mir ein 15zoll hole das mir das Bild zu klein ist und das die kleinen teile mehr Wärme erzeugen und das Notebook schneller kaputt geht:-)

Fadade deine Liste ist auf jeden Fall super.

Anhänge

• 538208_10150669543128073_278953538072_9457517_1484523700_n.jpg
    538208_10150669543128073_278953538072_9457517_1484523700_n.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 69
  • msi-gt70-all-300x206.jpg
    msi-gt70-all-300x206.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 131
Die Kühlsysteme werden z.B. bei Schenker oder auch ASUS (innerhalb einer Serie) zwischen den versch. Größen auch wenig verändert. Das ist also garnicht mal so selten, vor allem da durch den "einzelnen" Entwurf pro Serie Kosten gespart werden.
Das mit der Größe/Auflösung bei 1x" war bisher auch mein stärkster Kritikpunkt.
15" ist mein persönlicher Favourit, aber die Auflösung von 1366x768 wie sie noch häufig verwendet wird ist mir inzwischen fast zu wenig. Allerdings kann ich mit Full-HD auf 15" auch wenig anfangen, da ich dann eine Lesebrille bräuchte ( :ugly: ) oder die Schriftgröße anpassen muss, was erfahrungsgemäß (haben wir am HTPC machen müssen) häufig alles nur schlimmer macht.
Und nur wenige Geräte bieten überhaupt die Möglichkeit 1600x900 nativ zu nutzen :daumen2:
Unter anderem sind das eben das Schenker A522 (was irgendwie am Gehäuse nicht so toll sein soll) und das Samsung 700Z5C. Die MSI-Geräte meide ich allerdings auch, da ich gerne eine große Enter-Taste hätte um darauf auch ordentlich arbeiten zu können.

Also wie gesagt, die letzten Stunden hatte ich meine Augen zu und wenn ich sie demnächst öffne will ich irgendwo eine eierlegende Wollmilchsau!!! Und zwar pronto!!! :devil: :D

Mh das sind ja eigentlich alles super Argumente für einen 15zoll. Sobald du was gefunden hast Fadade kannst ja mal ne Info geben ich werde auch mal weiter schauen was ich nehmen werde. :daumen:

Zurück