Notebook zwischen 500€-600€

uzi2k4

Schraubenverwechsler(in)
Notebook zwischen 500€-600€

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder ein Notebook im Preissegment zwischen 500€-600€.
Es sollte in der Lage sein Dota 2 flüssig wiederzugeben, sowie Diablo 3.

Gibt es in diesem Preissegment bereits Ultrabooks (leicht und dünn) die dieser Leistung gerecht werden?

Ein BS sollte beiliegen. Marke ist eigentlich egal.
Da ich im Bereich Notebook leider garkeine Ahnung habe freue ich mich auf euere Antworten.
 
AW: Notebook zwischen 500€-600€

Gibt es in diesem Preissegment bereits Ultrabooks (leicht und dünn) die dieser Leistung gerecht werden?

Nö. Bei so knapp über 800€ fängt es an, z.B. Asus VIVOBOOK™ S451LB-CA087H, z.B. hier Asus VIVOBOOK. Da könntest Du auch nach einem Lenovo S440 schauen, das liegt aber etwas drüber noch. Wenn Du bei "leicht und dünn" etwas flexibel bist, geht es aber auch günstiger.

Generell wäre mein Vorschlag für ein Gaming-Notebook, selbst mit nicht all zu hohen Ansprüchen, 1000€+
 
AW: Notebook zwischen 500€-600€

Wenn du noch 70 Euro drauflegen kannst würde ich zu dem hier greifen Acer Aspire V5-573G-54208G50akk, Windows 8, 1920x1080, schwarz (NX.MCEEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Spiele selber damit Dota 2 in Full HD und gemaxten Einstellungen, geht gut, Diablo 3 dürfte auch kein Problem sein. Ist halt echt ziemlich dünn und leicht (2kg) für ein 15,6" Gerät, und das Display ist der Hammer (IPS) + gute Akkulaufzeit.
Wenn du unter 600 Euro suchst ist im Normalfall maximal eine Gt 740m eingebaut, und die haben eigentlich immer nur noch ein 64bit Speicher-Interface, das ist nicht so das Wahre. Dazu kommt noch dass die Notebooks nicht besonders schlank sind.

mfg

Edit: Gibts denn sonst noch irgendwelche Anforderungen, wie Displaygröße, bestimmte Menge an Speicherplatz oder Ähnliches?
 
AW: Notebook zwischen 500€-600€

Edit: Gibts denn sonst noch irgendwelche Anforderungen, wie Displaygröße, bestimmte Menge an Speicherplatz oder Ähnliches?

Nein. 15" ist ausreichend und der Speicherplatz kann im Bedarfsfall ja auch durch eine externe Festplatte aufgestockt werden. 660 € ist denke ich noch ein recht guter Preis und wenn Dota 2 läuft dann ist er vollkommen ausreichend ;)
 
Zurück