Notebook zwischen 500 und 600€

Jumpass

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook zwischen 500 und 600€

Also ich habe bisher den hier gefunden.
Das Notebook sollte für den genannten Preis auch die bestmögliche Leistung bieten. Vielleicht kennt hier ja einer ein besseres Angebot. Ich will es mir auch erst in ca. einem Monat bestellen. Vielleicht ändern sich bis dahin ja noch die Preise ein wenig.

Danke schonmal im Voraus

AW: Notebook zwischen 500 und 600€

Das ist für den Preis schon gut, aber in nem Monat? Da muss man halt nochmal schauen. die Frage wäre auch, ob Du windows dazuhaben willst - das ist bei one nämlich nicht dabei, bei "normalen" Markennotebooks aber schon.

Ohne Betriebssystem ist schon OK. Wenn ich das alles selbst mache, weiiß ich wenigsten was auf meinem PC drauf ist.

Also wäre dann zur Zeit dieses Notebook meine Wahl. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht...

Eigentlich hab ich mir überlegt, könnt ich auch 200€ draufpacken und bekomme für knapp 700€ entweder den Deviltech oder den One

Der Deviltech würde dann mit Wlan 694€ kosten. Er bietet gegenüber dem One einen schnelleren Prozessor und ne 5.1 Soundkarte.
Der One hat für 699€ noch Bluetooth (was ich eigentlich nicht benötige), Wlan 300Mbits und Full HD. Wobei Full HD ein Nachteil sein könnte. Spiele schaftt das Notebook nicht wirklich in dieser Auflösung, denke ich Geht man aber mit der Auflösung runter, hat man ja mitunter eine schlechte Interpolation des Displays. Nimmt man aber nun ein Display mit geringerer Auflösung, kann man auch in der Nativen Auflösung mit ordentlicher Bildschärfe spielen. Außerdem werden mit Full HD aufm 15,6 Zöller die Bildschirminhalte ziemlich klein.

Was denkt ihr? Ich würde zum Deviltech greifen.

Das ist o.k - hast allerdings nur 2GB RAM und ne 250Gb Festplatte. und die 5650 ist kaum besser als die 4650, d.h. viel besser als zB das Samsung Ahadi für 650€ ist das nicht, und das hat 4GB + 500GB HDD, und eben eine AMD 4650. Windows7 is ebenfalls dabei (das kannst Du ja komplett neu installieren, wenn Du die evlt. Nachteile einer Vorinstallierten Version ausschließen willst)

Und der Surroundsound beim deviltech könnte ggf. nur digital sein, da musst du mal nachhaken. Dass ein Notebook dann 3 Buchsen hat, wo man ein normales 5.1-Boxenset anschließen kann, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Naja das Samsung hat nur einen Core2 Duo mit 2,1Ghz. Der ist laut Notebookcheck.com nur auf platz 61. Der i5 920 ist immerhin 13er. Ist die 5650 nicht auch sparsamer als die 4650? Immerhin ist sie in 40nm statt 55nm gefertigt.

Ok 250gb sind heutzutage schon ein bisschen wenig. Bei meinem Desktop hab ich aber auch nur 320gb und für daten stehen mit 2 externe platten mit jeweils 750gb zur verfügung.

Das es immer so schwer sein muss sich zu entscheiden...

Also, nur auf die Platzierung zu schauen ist nicht so aussagekräftig. Es gibt SO viele CPUs, da sind 20-30 Plätze evlt nur 5-10% Unterschied bei der CPU - beim Gamen effektiv quasi nix.

Wegen sparsam: entscheident ist, was mit dem mitelieferten Akku bei rumkommt, und da hat das Samsung für die Klasse einen sehr guten Akku mit bis zu 5Std (im absoluten Optimalfall natürlich)

Oder geht es Dir um die Stromkosten? Wenn es 20W Unterschied wären (was enorm viel wäre bei nem Notebook), dann sind da pro Jahr grad mal 5-6€, wenn Du JEDEN Tag das Notebook 4-5 Std benutzt...

Naja bei den Benchmarks ist da schon ein ordentlicher Unterschied zu sehen (1856 vs. 2737 im 3d Mark 06 CPU Test, ähnlich bei Cinebench). Also sind da bei Spielen auch ziemliche Unterschiede.
Was mich am Samsung stört, ist eben diese relativ schwache CPU.

Jo, mir ging es um Akkulaufzeit. 3 Stunden möchte ich nämlich auch ohne Aufladung surfen können. Vielleicht hat ja einer das Deviltech oder eine ähnliche Konfiguration und kann berichten, wie lange es hält.

Die CPU-3DMarks nutzen Dir aber einen Dreck, wenn die Punkte der Karte nicht reichen für DEN Grafikmodus, wo die CPU wirklich was bringen würde ;) Die 4650 hat als Gesamtscore (mit einem T6400 im Vorgängermodell des Ahadi) etwa 6500 Punkte unter Vista => Tests - Samsung R522 Aura T6400 Edira - Neuer Einstiegs-Gamer von Samsung auf notebookjournal.de

Die 5650 hat mit einem i7-720, der bei Deviltech 150€ Aufpreis kostet, 7000-7500 Punkte. Mit einem i3-330m 6500 Punkte. Hier bei 3DMark06 auf die Details: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650

D.h. lass es mal 10-15% mehr FPS sein (was aber IMHO wenn dann nur mit 4GB RAM der Fall sein wird) - das würde aber nur dann zutreffen, wenn 3Dmark wirklich ne gute Aussage hat, was aber bei einer über 3 Jahre alten benchmark zweifelhaft ist.

Da musst DU halt entscheiden, was wichtiger ist: 10-15% mehr Power, bei nur 2GB RAM vlt. nur 5-10%, oder ne große HDD und 4GB RAM. Oder noch mehr zahlen für mehr Power UND HDD+RAM ;)

Jetzt hat MediaMarkt auch was zu bieten.

699€
Core i5 430m 2,23ghz
hd5650
4gb ram
500gm festplatte
bluray (brauch ich zwar nicht, aber was man hat, das hat man ;) )
und win7 home premium

also das ist in meinen Augen das bis jetzt beste Angebot, oder nicht?

weiß jemand ob noch diese aktion mit dem 100€ gutschein ab 500€ bei mediamarkt läuft?

Zurück