Notebook zum Arbeiten und Spielen max 550€ gesucht

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Notebook zum Arbeiten und Spielen max 550€ gesucht

Hi,

für meine Freundin suche ich ein brauchbares Notebook in der Preisklasse bis max 550€.

Hauptsächlich soll das gerät zum arbeiten sein (Texte schreiben, online recherche...) . Wenn man für den Preis auch noch sachen wie Sims 3 (natürlich nicht in High) zocken kann wäre das top.
Größe sollte maximal ein 15,6" sein. Betriebssystem wird nicht benötigt, da sie als Studentin freie Auswahl bei Microsoft hat.

Marken von denen ich wegen schlechter Erfahrungen nix halte:

Acer
Fujitsu Siemens / Amilo
One.de

Wenn ihr mir was feines empfehlen könnt würd ich mich freuen.

Mfg

ruf!o

AW: Notebook zum Arbeiten und Spielen max 550€ gesucht

Das hier KÖNNTE vielleicht reichen: Notebooks MSI CX600-T4543W7P will da aber nix versprechen. Die Karte schafft Crysis auf minimum mit 30FPS, allerdings mit ner etwas besseren CPU.

Die Karte ist ähnlich der nvidia 105m, die wiederum schafft SIMs 3 auf LOW mehr als locker, auf Mittel aber nicht mehr: Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 105M

Mit ner 105m gäb es dann das hier: Notebooks Samsung E251-Aura T4300 Elinah

Das hier wäre von der Grafikkarte her wiederum auf jeden Fall deutlich besser, kostet aber 580€: HP Pavilion dv6-1211sg T4200 4GB/500GB 15"WXGA HD4650 VHP + Win7 Upgrade Voucher

Oder ein Dell, zB das Studio 15 gibt es ab 529€, das hat dann nen T4200 und eine AMD 4570 (schafft SIMs 3 auch auf Mittel mit über 30 FPS: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html )

Ohne Windows gibt es da eh nix in der Preisklasse, die Lizenzen sind so billig, dass es sich nur bei GANZ billigen Geräten lohnt, das Notebook ohne Windows anzubieten - oder bei kleinen "custom made"-Herstellern wie one, msyn, notebookguru...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wenn ich mich mal kurz einhake wegen Betriebssystem.
Gibts da eigentlich Probleme wenn man das vorinstallierte runterschmeißt und nen eigenes drüberinstalliert und neupartitioniert? Bei den OEM is immer son Haufen Schrott dabei und so ne beknackte Recovery-Partition. Muss ich da eventuell Probleme mit den Treibern befürchten?

Bei brauchbaren Herstellern nicht. Dell zum Beispiel bietet alles an, Samsung hab ich festgestellt auch. Du kannst übrigens einfach die DVD aus dem MSDNAA und den Key vom Laptop nehmen, da spart man eine Lizenz.

so far

Ja, neu installieren von Grund auf ist kein Problem, kannst sogar von jemand eine zB 64bt-DVD ausliehen und dann mit dem key unter dem Laptop auch 64bit installieren, obwohl nur 32bit vorinstalliert war.

Oder zB ich hab vor ca. 4 Monaten XP vom PC mit Vista vom Notebook getauscht, d.h. mein PC läuft mit dem key, der bei meinem Notebook (acer) dabei war, und das Notebook halt imt XP.

Es muss nur Treiebr für das jeweilige windows geben, dann geht das alles.

Aber mit der OEM-CD von zB Samsung die installation auf nicht-Samsung starten, das würde ggf. nicht gehen.

Alles klar, danke für die Info. Hatte nur öfters mal gelesen, dass es Probleme mit den Treibern gibt weil oftmals im Internet keine Treiber für bestimmte Hardwarekomponenten des jeweiligen Notebooks aufzutreiben waren.

Danke erstmal für die Antworten. War beschäftigt in letzter zeit und daher ist der Thread etwas in vergessenheit geraten.

was haltet ihr von dem hier:

Notebooks Packard Bell TJ75 mit Core i3 & Radeon 5470

überschreitet zwar minimal die grenze aber von der ausstattung her top oder nicht?

Leider habe ich keinen ahnung was man so von Packard Bell in richtung verarbeitung zu halten hat

Zuletzt bearbeitet:

Packard Bell ist "billig", würd ich nicht zuviel erwarten - dafür hast Du halt für den Preis ne starke Leistung, und wenn mit dem Notebook nix reklamatonswürdiges passiert, ist es ein Schnäppchen.

Zurück