Notebook zeigt Streifen auf dem Bildschirm

C

CentralCynus

Guest
Hallo, ich habe gerade ein HP G3000 von einem Kumpel bekommen. Das Notebook scheint aber ein Problem mit dem Bildschirm zu haben. Hier mal ein Foto davon:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201411061950075wm3fy2h4u.jpg

Wenn ich die Postion des Bildschirms veränder, dann wird es mal besser/schlechter. Nach einiger Zeit verschwinden die Streifen. Aber kommen dann auch irgendwann wieder. Was ist an dem Notebook kaputt?

wie master Shae es sagte, daran liegt es.
ist auch sone sache mit dem ständigen auf und zu klappen :)

um sicher zu gehen, steck mal nen richtigen monitor dran, aurf dem müsste das bild dann ja tadellos sein :)

Meine Erfahrungen mit solchen Fehlern haben sich immer als ein Problem mit einer defekten Grafikkarte herausgestellt. Und ich würde auch in diesem Fall eher in Richtung Graka tippen. Wenn Du Glück hast ist sie auf einer eigenen Platine. Dann kannst Du sie tauschen und gut ist. Hast Du aber eine fest auf der Platine verlötete oder gar eine in der CPU implementierte Grafikeinheit, dann kannst Du das Notebook unter Umständen in die Tonne hauen. Denn eine neue Platine oder CPU lohnt sich meist nicht zu kaufen. Da man meist für ein wenig mehr Kohle ein neues Notebook mit gleicher oder sogar mehr Grafikleistung erhält.

Wenn's das Displaykabel ist. Warum gehen dann die Streifen irgendwann wieder weg, obwohl der Bildschirm immer noch in der gleichen Position ist? Kann man das Kabel ersetzen?

Das Kabel kann man ersetzen. Aber ich bleibe bei dabei das es nicht am Display oder dem Kabel, sondern an der Graka liegt. Weißt Du denn was da für eine Graka verbaut ist?

Sieht auf den ersten Blick auch aus wie Grafikkarte. Zu 100% bestätigen kannst du den Fehler nur mit einem externen Monitor. Würde ich vorher auf jeden Fall noch machen. Ansonsten schließe ich mich Ghostmarine1871 an.

Gruß trekki

Zurück