Notebook/Ultrabook fürs Studium

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Notebook/Ultrabook fürs Studium

Moin Leute,

da mein altes Notebook abgeraucht ist suche ich jetzt ein etwas kleineres Note-/Ultrabook und zwar mit 11,6". Das Notebook werden ich v.a. fürs Surfen, Office und Co. verwenden. Nebenbei wäre es echt toll wenn LoL in 1366*768 auf ganz low Details laufen würde, falls ich mal unterwegs ne kleine Runde zocken möchte. Nebenbei ist mir auch noch eine gute Akkulaufzeit wichtig und ein mattes Display wäre auch echt toll.
Habe auch schon gesucht und folgendes gefunden:
Lenovo ThinkPad Edge E130 NZUBBGE 3358BBG Intel Core i3, 4GB, 500GB HDD, FreeDOS bei notebooksbilliger.de
Was haltet ihr davon? Wird LoL einigermaßen gut drauf laufen?
Kann man was besseres für den Preis (+/- 50€) bekommen?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

EDIT: Achja ganz vergessen Betriebssystem ist irrelevant. Bekomm alles von XP bis 8 gratis von der Uni.

AW: Notebook/Ultrabook fürs Studium

Ich persönlich bin momentan auch ein Fan von Lenovos Edge-Reihe und empfehle sie (gerade Studenten) gerne. LoL wird auf dem Gerät spielbar sein, Leistung siehe Spielebenchmarks der Intel HD3000 auf der Seite: Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn du noch 80-100€ drauflegen kannst dürde ich mir das 13"-Pendant holen. Habe es selber und muss sagen, dass es von der Größe her optimal ist; 11" wäre mir persönlich auf Dauer viel zu klein. Wenn du die Möglichkeit hast schau dir mal ein Gerät der Größe(n) (im Real-Life :D ) an. Als Alternative böte sich auch ein ASUS-Gerät aus der Pro-Serie an, welche in der Preisklasse meines Wissens nach aber nur in 15" verfügbar wäre ...

Real Life wasn das :D
Spaß beiseite
13 zoll wären auch okay muss ich mir grad mal raussuchen was das Ding kosten würde
Btw ist in dem Notebook ne HD4000 und hab auch schon bei Notebookcheck geschaut und da ist LoL leider nicht aufgeführt. Aber ganz low auf 1366 läuft das also so mit min 40-60 fps?

AW: Notebook/Ultrabook fürs Studium

Btw ist in dem Notebook ne HD4000 und hab auch schon bei Notebookcheck geschaut und da ist LoL leider nicht aufgeführt. Aber ganz low auf 1366 läuft das also so mit min 40-60 fps?

Achja Ivy ist ja schon die 4000er .. mann mann ist das schon wieder lange her, dass ich mir die Daten von meinem Schlepptop angesehen habe^^
Jo, also ich selbst spiele ab und an mit nem i5 3210M und der IGP Bioshock/Anno/NFS und habe da auch auf (angepassten) mittleren Einstellungen überwiegend flüssige Bildraten; soweit ich weiß ist LoL wenig anspruchsvoll und wir dann auf jeden Fall laufen, solltest aber wenn möglich dazu eine Steckdose aufsuchen, denn (bei mir) takten CPU/und GPU trotz Einstellung im Lenovo Power Manager nicht ordentlich hoch im Akkumodus!

Zurück