Notebook Touchpad lackierfähig?

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Notebook Touchpad lackierfähig?

Hallo,

hab hier ein ca 3 Jahre altes NB stehen, welches von aussen nichtmehr ganz ansehnlich ist.
Würde es nun gerne umlackieren und frage mich nun ob man das touchpad mit lackieren kann? Hat nämlich 1. die Falsche Farbe und 2. in der mitte schon keine Farbe mehr, also ziemlich abgegriffen.

Wenn ich z.b. 2 normale Schreibblätter drüber lege funktionierts noch einwandfrei.
Die Frage ist jetzt halt ob eine Schicht Grundierung + 1 schicht Farbe (grade so deckend) + 1-2 Schichten Klarlack dicker sind als 2 Blätter? ^^

Irgendwie muss das Touchpad ja auch seine originale farbe bekommen haben.

Könnte das so funktionieren? Sollte ich vorher die alte lackschicht abschleifen?

Hoffe jemand hat Erfahrungen oder kennt sich da generell mit dem Lackieren besser aus wie ich.

Gruß

AW: Notebook Touchpad lackierfähig?

Gute Frage, aber alle Lackschichten sollten nicht mal Papierstärke erreichen. Abschleifen wäre unnötig, wenn die Abnutzung ohne sichbare Kanten ( absätze ) ist. Aufrauhen, Haftvermittler / Primer und normaler Mattlack sollte da reichen ev. noch matten Klarlack. Ev. würde auch eine Folie gehen wie man die vom folieren von Autos kennt.

AW: Notebook Touchpad lackierfähig?

Danke für die Antworten :)

@dr.bakterius
Das mit dem Abschleifen hatte ich eig vor weil ich dachte das dann am ende die Schichten evtl zu Dick sein könnten.
Werds aber dann einfach so versuchen wie du es beschrieben hast.

@watercooled
das weisst du weil du es selbst schon gemacht hast'? Profilackierer bist?
kann das aus deiner Antwortnicht wirklich herauslesen ;-)

Dann werd ich mich die Tage mal ranmachen das Gehäuse vorzubereiten.

Danke euch :)

gruß

Zurück