Notebook Tastatur

ll_tim_ll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Als ich vorhin auf Mama's Laptop rumtippte fand ich ziemlich schnell gefallen , am klappern der Tasten beim Schreiben. Gibt es so eine Tastatur auch für den normalen PC über USB oder PS2?
Das Klackern von ganz alten Tastaturen gefällt mir auch sehr aber da gibt es ja kaum noch Exemplare 'von.
 
jo...das mit den Notebook tasten kann ich nur bestätigen...irgendwas ist da besonders...an meinem sony zumindest...wodurch unterscheidet sich ne notebook tasta eig von ner normalen?!

thx^^
 
Durch die Technik. Bei einer normalen Tastatur kommt eine Gummimatte mit Noppen zum Einsatz. Diese drückt man dann mit den Tasten auf eine Kontaktfolie oder Platine. Dadurch wird der Tastendruck ausgelöst. Bei einem Notebook ist das die Scissor - Technik. Mechanische Tastaturen haben keine Folie sondern unter jeder Taste einen eigenen Schalter. Sind auch so gesehen die besten. In meinen Augen zumindest.
 
Kein Ding. ^^ Ist immer Geschmackssache bei den Tastaturen. Es gibt Leute wie ich die total auf mechanische Tastaturen stehen, andere mögen lieber den Anschlag von einer Notebooktastatur und andere kaufen sich ne G15 oder sowas.
 
Kein Ding. ^^ Ist immer Geschmackssache bei den Tastaturen. Es gibt Leute wie ich die total auf mechanische Tastaturen stehen, andere mögen lieber den Anschlag von einer Notebooktastatur und andere kaufen sich ne G15 oder sowas.

Ich hab ne G15 aber falls die mal den Geist aufgibt bin ich nicht mehr bereit für diese 70€ zu berappen. ICh werde mir so ne 10-20€ Tasta holn , die tut ihn Zweck auch.
 
Zurück