Notebook tastatur probleme

pipo91

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, das hier ist mein erster tread, desswegen bitte nicht sauer sein, wenn ich hier flasch bin, naja es geht darum, habe vor kurzen ein gebrauchtes notebook (Gericom 1" Supersonic pci-e) gekauft, und muste leider feststellen das wenn ich bestimmte tasten drücke komplett andere zeichen auftauchen, nun weiß ich nicht genau woran das liegen könnte, vielleicht ist irgendwas verstellt oder die tastatur ist wirklich kaputt, was ich nicht hoffe.
würde mich sehr über tipps oder Ratschläge freuen um das problem zu beheben.

wenn du die z taste drückst, kommt dann ein y? wenn ja ist die wohl auf englisch gestellt. kann man mit der tasten kombi shift + alt meistens lösen.

nein, das nicht aber wenn ich zb U drücke kommt eine 4, wenn ich I drücke kommt eine 5 und das ganze noch mit ein paar anderen buchstaben auf der rechten tastaturseite

Ok ich habe jetz herausgefunden das es geht wenn ich Fn gedrückt halte aber kann man das nicht umstellen das Fn praktisch gedrückt bleibt ?

pipo91 schrieb:
das weiß ich garnicht, wie kann ich denn sehen wie das eingestellt ist oder es ändern ?:huh:

Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Tastaturen und Eingabemethoden ändern.
Dann auf Tastaturen ändern.
Schau da mal nach. ;)

naja, aber trotzdem danke, wollt den lappi nähmlich zu weihnachten meiner mom schenken, desswegen muss ja alles funktionieren :D
So.. ich glaub ihr könnt dann schließen
:daumen:

Zurück