Notebook Suche

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich suche ein Notebook was für Gaming geeignet ist. 17" ist die mindestanforderung, kein Betriebssystem, integrierter NUM Block und Dockingstation sollten auch mitinbegriffen sein.

Hat da jmd vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Grüße

chico

Gaming und Docking kannst Du an sich vergessen. Dockingstations sind eh schon sehr selten und wenn, dann eher im Businessbereich zu haben.

Und windows ist so ab 500-600€ sowieso immer dabei, da kannst Du gar nicht ein Notebook ohne windows kaufen, außer bei den 2-3 Herstellern, die einen Eigenvertrieb haben wie mysn, deviltech oder notebookguru.

Wieviel willst Du denn ausgeben, und was ist für Dich "für Gaming geeignet" ? Willst Du wirklich unterwegs spielen, oder brauchst Du nur ein Notebook und möchtest bei der Gelegenheit deinen PC ersetzen?

ein Notebook was man in der Kaserne zum zocken hernehmen kann, bei meinen eltern daheim und auch in meiner bude 50 km weit weg - limit sind 1.000,-€

wenn das mit der Docking nicht geht würde ich an Acer oder Asus ... oder auch Alienware denken

1000€ ist eng bemessen. Erwarte dafür keinen Leistungshammer. Bei Desktop PC's wäre da einiges machbar. Bei Laptops nur mit abstrichen.

Was verstehst du denn unter gaming?
Wenn es ältere Shooter sein sollen (Battlefield 1942, UT2004, usw.) dann kannst du jedes beliebige nehmen. Sollte es aber schon was anspruchsvolles wie Battlefield BC2, Crysis und konsorten sein, dann wirst du die mit einem 1000€ Book nur in mittleren bis niedrigen Details spielen können.
Derzeit ist sowieso das Sandy Bridge Problem, weswegen diese Notebooks nur bedingt zu bekommen sind.

Empfehlen würde ich jetzt mal spontan diese 2 Kandidaten:
- Acer Aspire 5750G
- Asus N53SV

Habe zwar noch keines von beiden ausprobiert, aber die Tests die man dazu findet klingen nett und auf dem Papier machen sie einen guten Eindruck. Ich liebäugel selbst mit dem Asus wenn wie gesagt der blöde Sandy Bridge Produktionsfehler nicht wäre...

Wenn dir ein i5 von Intel auch reicht, dann wäre eventuell dieses hier auch einen Blick wert.
Kenn ich aber auch nur vom Papier...

Zuletzt bearbeitet:
Also wen du nicht so Games hast die sehr Anspruchvolle Grafik haben vielleicht das hier HP 4520s

Jedoch guck da mal auf die Komponenten, weil ich habe den in 2 OnlineShops gesehen und die Grafikkarte und die Festplatte waren nicht die gleichen.

Oder wie wärs mit dem Toshiba L670, PDF im Anhang

Zurück