Notebook-Rucksack

G

Gast1728076203

Guest
Ich werde mir fürs Studium ein Notebook besorgen (vermutlich das Samsung r522 Aura, 15,6'). Nun ist mein jetziger Rucksack nicht mehr im besten Zustand, weshalb ich mich für einen Rucksack interessiere, in den ich auch mein Notebook verstauen kann.

Was alles in den Rucksack soll:
- Notebook 15,6' (evtl in ner Schützhülle, will ja nicht, dass das Notebook gleich kaputt geht)
- 1 -2 A4 Collegeblocks
- evtl 1 - 2 Bücher
- Maus (meine alte Logitech MX510)
- 2 Kugelschreiber
- Taschenrechner

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Finde der Rucksack von Belkin ganz nett, aber der ist so wie ich das sehe leider etwas zu klein.
Wäre nich schlecht wenn der Rucksack ein extra Notebookfach hat.
Und er sollte Wasserdicht/-abweisend sein, schliesslich ist so nen Notebook nicht billig.

Schonmal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Gruß
Jaadoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du da extra einen Notebook-Rucksack?
Ein normaler stylischer Rucksack würde es doch sicher auch tun, die haben in letzter Zeit auch häufiger ein extra Laptop-Fach

Gruß
Michael

du kannst doch auch einfach nen normalen rucksack nehmen, für das book ggf. ne neopren-hülle. in meinen stinknormalen "daypack" von deuter (da gibt es etliche modelle mit unterschiedlichen kleinen zusatzdetails) passt mein 15,4er locker rein, und 2-3 DINA4-blöcke und doch was kleinkram passt auch rein, zudem haben die idR nioch seitenntze, wo man 0,5l-flaschen reintun kann, und om oberen bereicht des daypacks is noch ne tasche eingebaut, wo man stifte und kleinkram reintun kann.

Zb der hier, auch versch. farben usw.: Deuter - Rucksack / Daybag - GOGO - 25 L: Amazon.de: Sport & Freizeit

naja, meiner ist wieso kaputt und daher dachte ich halt an nen notebook-rucksack

wenn der nicht deswegen teurer is oder man das notebookfach auch gut für was anderes benutzen kann, dan nimm ruhig einen NB-rucksack.

mir persönlich gefallen die idR nur nicht, weil die oft so "steif" und rechteckig sind - außerdem will ich nicht, dass jeder doof auf der straße sieht, dass ich ein notebook dabei hab - das ding is schneller weg, als man denkt ;) zumindest in ner großstadt.

Da hast du wohl recht, in der Großstadt muss man schon aufpassen, aber mit richtigen Einstellung passiert einem aber auch nicht unbedingt was.

Mir ist aber was anderes eingefallen: Der Rucksack sollte möglichst Wasserdicht sein oder so in der Richtung, ist schliesslich was wertvolles drin. :)

also, ganz wasserdicht is schwer, da weiß ich es nicht genau... aber ich weíß, dass es bei diesen deuter-rucksäcken ne masse an auswahl gibt, die sind sehr beleiet bei radsportlern usw., haben oft auch spezielle rückenformen, damit man da nicht so schwitzt, zB http://www.amazon.de/Deuter-Cross-Bike-Fahrrad-Rucksack/dp/B0024W7MGW

und manche haben auch ein ragencape: da is unten ein kleines fach unter dem rucksack mit reißverschluss, und da holt man das raus und stülpt es dann über den rucksack. und bei normalem regen is mir auch noch nie aufgefallen, dass meine deuter-rucksäcke innen nass geworden wären ^^

es gitb aber auch für 8-10€ regencapes für rucksäcke zu kaufen.

Zurück