Notebook Platte adapter

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi mein Notebook ist heute kaputt gegangen und ich mus 320 Gb Daten sichern auf den Pc in meiner Sig. Jedenfalls ist das Notebook ein FSC Xi 2528.
Jetzt wurde mir gesagt das ich dafür einen Adapter brauche könnt ihr mir mal einen Link senden wo ich den kaufen kann? Sollte nicht zu teuer aber schnell sein.

MFG

Welche variante hast du genau?
Um deine daten ohne funktionsfähiges os zu sichern,müßtest du die platte aber ausbauen.Dann brauchst du aber auch keinen adapter,da in dem notebook eine sata-festplatte steckt und diese die selben anschlüsse hat wie die sata-platten in deinem pc.

Das Problem ist das Wahrscheinich der Grafikchip im Notebook defekt ist und so kein Bild kommt OS funzt.

Ach ja ich habe keines der genannten ich hab einen T7700 Prozi.

Einfach normale Sata Buchse? Das wäre gut aber die Kundenhotline meinte ich brauche einen Adapter.

Das Bild laesst einen normalen SATA Daten- und Stromanschluss vermuten.
Ich hab ehrlich gesagt aber auch noch nie einen eSATA Anschluss gesehen, da braucht man doch keinen extra Stromanschluss oder?

Ja das ist es (glaub ich). Und muss da noch extra Strom angeschlossen werden oder einfach Sata Kabel rein und fertig?
Die 2,5 zoll notebook-platten sind genau so anzuschließen wie 3,5 zöller,sprich du hast neben dem sata-anschluß auch einen sata-stromanschluß dran und mußt ihn auch anschließen (ist ja kein ide,da wurde bei 2,5 zoll platten auch der strom mit geliefert)

Edit:
@Dot:Esata benötigt glaub ich keine extra stromversorgung.Der benötigte saft wird mit über die schnittstelle geliefert,aber esata sind auch andere stecker (sata-stecker passt nicht).Es gibt ja mittlerweile auch usb-sticks für esata und die haben keinen extra stromanschluß.

Zuletzt bearbeitet:
doch..da wird noch extra Stromzufuhr nötig sein.. Die eSATA-Schnittstelle ist in 1. Linie auf Langlebigkeit ausgelegt. Zudem haben SATA-Platten ja keine eSATA-Schnittstelle sondern eben eine SATA-Schnittstelle.

Zurück