Notebook/Multitalent gesucht 650-750€

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook/Multitalent gesucht 650-750€

hallo zusammen,

brauche mal eure hilfe. habe 650€, maximal 750€ zur verfügung und suche ein kleines multitalent/notebook, welches meinen asus eee pc 1000he ablöst.

--> 15 zoll, maximal 16 zoll (kommt hauptsächlich auf der couch zum einsatz)

einsatzgebiete:

hauptsächlich nur internet/youtube (70%), hier und da mal ein spielchen (z.B. Siedler 7, Anno 1404, Black Ops, Need For Speed...sowas halt) (15%), evtl. ein paar videos schauen (HD sollte kein Thema sein für die GRAKA)(15%)

da das laptop hauptsächlich auf der couch benutzt wird, ist mir das gewicht und die akkulaufzeit eigentlich völlig egal. das laptop wird auch das ein oder andere mal entweder an nem 40zöller oder an nem beamer angeschlossen. das sollte die graka dann auch mit machen und nicht in die knie gehen.

die beiden hatte ich mir mal ausgeguckt:

Asus X64JV-JX554V (N61) weiß mit Blu-ray und Intel Wireless Display Technologie
Tests - Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - Nvidia Geforce GT 540M für 699 Euro auf notebookjournal.de

geht es eventuell auch einen ticken günstiger ohne großartig leistung einbüßen zu müssen? 750 sind nämlich schmerzgrenze.

danke schonmal an euch alle

greetz

der kohllege

AW: Notebook/Multitalent gesucht 650-750€

Also wenn dir die Marke nicht wichtig ist dann ist dieser Medion eigentlich genau das richtige für dein Anwendungsgebiet
MEDION® AKOYA® P6624
Habe ihn selber seit ende November und bin eigenlich voll zufrieden vorallem weil bei Normalen Office anwendungen sich die Grafikkarte ausschaltet und der Intel CHip das übernimmt aber wenn du spielst und die Grafikkarte sich einschaltet wird es schnell recht heiß. Es geht zwar man verbrennt sich schon nicht die Finger aber die Milka Schokolade ist schnell Shoko Pudding (spreche aus erfahrung). Mache aber gerade einen Tagebuch für ein Cooling Pad
http://extreme.pcgameshardware.de/t...weise-ein-notebook-kuehler-bauen-koennte.html
Und Aldi PC's sind eigentlich auch garnicht so schlecht
Und was auch sehr selten in dieser Preislage ist USB 3.0
Ende Oktober hat er bei Aldi 700 gekostet also wird er jetzt wohl bei höchsten 620€ liegen
Hoffe ich konnte helfen
Lg. Markus

AW: Notebook/Multitalent gesucht 650-750€

Das Acer ist deutlich stärker als das Asus. Wenn die Leistung des Asus Dir reicht, würde es auch deutlich günstiger gehen - ist halt die Frage, ob Du das willst ^^

Hier wäre ein weiteres Acer für 640€, und zwar mit einer AMD 5650: Acer Aspire 5942G-454G50Mnbk (LX.PMQ02.016) | Geizhals.at Deutschland die 540m ist ein bisschen stärker, aber die AMD 5650 ist in jedem Falle deutlich besser als die 325m aus dem Asus.

Zurück