Notebook mit SSD ~600€

Vagas

PC-Selbstbauer(in)
Notebook mit SSD ~600€

Hey Leutz,

bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund, soll ein Geschenk werden von uns allen weil sein alter PC so langsame den Geist aufgibt.
Alss das Notebook sollte am besten eine SSD haben (er soll den Leistungsunterschied deutlich spüren :)) wenns geht einen Intel CPU i5 - i7 und eine mittelmässige Grafikkarte für den kleinen Spielspaß. Display je größer desto besser aber ich kann für den Preis wohl max. 17 verlangen.
Ich weis es sind hohe Ansprüche und ich hoffe hier das richtige finden :)

AW: Notebook mit SSD ~600€

SSD mit dabei kannst Du bei dem Preis knicken, vor allem eine, die groß genug für windows UND ein paar Spiele ist... 15 Zoll mit SSD gibt es ab ca 700-800€, bei 17 Zoll geht es über 1000€ erst los. Für 600€ wäre grad so ein Laptop mit einer Karte wieder Nvidia 540m drin, die reicht für neuere Spiele auf niedrigen Details, für eines auch auf mittleren Details: Samsung RF711 i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 750GB (NP-RF711-S0CDE) | Geizhals.at Deutschland

oder mit ner etwas stärkeren AMD: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk, Radeon HD 6850, Windows 7 Home Premium (LX.RK002.026) | Geizhals.at Deutschland oder Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk, Core i5-2450M, Radeon HD 7670, Windows 7 Home Premium (LX.RVH02.024) | Geizhals.at Deutschland

Oder man sucht was für 500€, da wäre die Spieleleistung aber dann schwächer... und kauft eine SSD mit 64GB dazu für windows - dann aber aufpassen, dass man die SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen kann, da NUR eine SSD mit 64GB was arg knapp sind.

Aber braucht er wirklich einen Laptop? Wenn nein: für 600€ kriegt ihr einen PC, der besser als Notebooks deutlich über 1000€ ist. Wenn er aber doch wirklich einen Laptop braucht: sind 17 Zoll nicht zu groß? Wenn man einen BRAUCHT, will man den ja auch mitnehmen, und 17 Zoll find ich da was groß.

Hallo Herbboy,

vielen Dank für deine Antwort die vorgeschlagenen Notebooks entsprechen genau meinen Vorstellungen! Super! Vor allem mag ich auch Acer!
Also... zu deiner Frage: Ja es sollte ein Laptop sein, weil er ihn öfter braucht für Präsentationen vorzustellen/zu bearbeiten. Die vorgeschlagen Laptops erfüllen die Leistung für die Spiele/Anwendungen voll und ganz!
17 Zoll wäre mir für Ihn schon persöhnlich lieber, und mit dem Transport dürfte es kein Probleme gebe, wie gesagt der wird überwiegend im Haushalt auf der Couch und zu Präsentationen benutzt :)

Also die vorgeschlagen 7750G Modelle sind zu 99,9% Perfekt, dass einzige was ich halt wirklich noch gerne hätte wäre die SSD vllt in Kombo mit HDD??? Wäre auch bereit dafür ein bisschen mehr auszugeben, den Aufpreis für die schnellere Leistung würde ich sofort in Kauf nehmen.
Kann man bei dein vorgeschlagen Modellen eine SSD zusätzlich einbauen? Dass Modell mit der HD 7670 gefällt mir super!!! Und wenn ich mir jetzt noch zusätzlich eine SSD dazu kaufen, denke ich mal dass ich dann noch in einem guten Preisrahmen bin? Wie ist dass dann nur mit dem Einbau der Festplatte, habe damit keine Erfahrung und verfällt dann nicht die Garantie?

MfG

Vagas

Heutzutage wird sogar idR in der Anleitung beschrieben, wie man die Platte wechseln kann. Die "Garantie" verfällt nur dann, wenn ein Fehler als Ursache zu vermuten ist, der durch den Einbau enstanden ist, oder auch dann, wenn Du das Laptop reklamierst und sich rausstellt, dass die neue SSD/HDD defekt ist oder dass man beim Neuinstallieren rein Softwaremäßig was falsch gemacht hat - dann ist das natürlich kein Produktfehler der Herstellers...

Wegen der zweiten HDD bzw. SSD+HDD: vlt. schau mal, ob es bei Acer eine Anleitung gibt, wo man das sehen kann. Oder auch, ob es der 7750G-Reihe Modelle gibt, die zwei HDDs oder eine SSD+HDD haben, denn das wäre dann der Beweis, dann es zwei Schächte für HDDs gibt.

Aber mit SSD schon dabei fängt es bei 17 Zöllern erst über 1000€ an, jedenfalls was die Hersteller betrifft, die man in den normalen Onlineshops findet. vlt. mal bei einem custom-Made-Hersteller wie Dell, deviltech, mysn.de oder so schauen... da wird es aber sicher eng mit der Leistung für Spiele bei nur 600€.

Hey Herbboy,

hmm... also dass hier ist mein Fav : Acer Aspire 7750G-2454G50MNkk i5-2450M 4GB HD7670M USB3.0

Denn du mir auch vorgeschlagen hast, aber wie gesagt leider ohne SSD :(

Dann hab ich hier noch den gefunden auch ein 7750 Modell mit SSD + HDD Acer Aspire 7750G-2678G87BNkk Core i7-2670QM SSD Blu-ray HD6850

So dass würde bedeuten dass mein Fav einen Slot noch für eine weitere Festplatte hätte??? Wenn ich mich nicht irre??

Aber auf der Suche nach einem Modell mit SSD + HDD bin ich hier noch auf den hier gestoßen:

Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk *120GB SSD* bei notebooksbilliger.de

Was haltet ihr von den Angebot??
Oder ist da ein Hacken??

Der letzte Acer sieht sehr gut aus, da scheint auch alles zu stimmen.

Aber ganz schön reicher oder extrem großer Freundeskreis, wenn ihr eurem Kumpel was für 800€ schenkt ^^

Ja dem seine Familie legt die Basis und mir kleinen Enten zahlen dann oben drauf, deswegen hält sich dass für uns im Rahmen :)

:hail:
Vielen Dank für deine Hilfe Herbboy!
Hast mir sehr geholfen werde jetzt die Tage das Notebook bestellen ^^

Das Thema ist somit abgeschlossen. :)

:daumen:

Zurück