Notebook mit guter Verarbeitung & Prozessorpower für Mutti!

Caspar

Software-Overclocker(in)
Notebook mit guter Verarbeitung & Prozessorpower für Mutti!

Hallöchen :)

Meine Mutti istn kleiner Hardwarefanatiker und nutzt das Gerät auch entsprechend. Der (nicht sehr alte) Acer zieht langsam die Hufe hoch aber ich hatte sie ja gewarnt. Als nächstes wäre also irgendwas Richtung HP-Probook oder Dell Vostro (3500) mit i5 interessant. Grafikkarte ist eigentlich Wurst. Nun habe ich schon bisschen geguckt und es gibt ja hunderte Ausstattungen. Gibts aktuell irgendeinen P/L Knüller? Es gibt auf HP Laptops ja gerade noch 50€ Cashback für Studenten, das wollen wir mit nutzen, wenns ein HP wird. Irgendwelche Vorschläge? Lenovo Thinkpads sind auch von Interesse!

Größe bis 15,6"
Preis bis max 600€ (Weniger wäre natürlich toll.)

Danke für die Hilfe. :daumen:

AW: Notebook mit guter Verarbeitung & Prozessorpower für Mutti!

Was braucht sie denn so ca. ? Für was ? Spiegelndes / Mattes Display ? Akkulaufzeit ? usw...

Auf jeden Fall solltest du drauf achten, dass es ein Sandy Bridge Prozessor ist!

Oh sorry, ganz vergessen zu erwähnen... :schief:

Der Laptop wird für Multimediakram benötigt, Brennerei, Photoshop und alle möglichen Programme + gelegentliche Spielchen. (An Spielchen nix besonderes, Graka ist recht egal.) Wichtig sind Filme, der Laptop kommt des Öfteren an den Fernsehr.

Auf jeden Fall sollte es ein mattes Display und ne möglichst lange Akkulaufzeit sein. Wäre auch toll wenn er kühl und leise ist/bleibt. Ne schnelle Festplatte (7200er) hätte auch was.

Nen i3 machts bestimmt auch, also je nach Angebot. :)

Das Outfit ist auch Wurst, hauptsache nicht sehr empfindlich.

Edit: Achso, also doch Sandy. Hatte da schon ein paar von Dell erblickt. Kannst du vielleicht nen gutes Angebot raussuchen?

Braucht er auch nen guten Sound oder werden dann Boxen / TV verwendet ?

Die Lautsprecher sind völlig Wurst. :) Am TV ist ne vernünftige 5.1 Anlage aus den 90ern.

Eben noch mal mit Mutti geredet, sie will auf jeden Fall ne integrierte Webcam und mindestens 4 Stunden echte Akkulaufzeit.

Oh und um paar Euro mehr oder weniger streitet sich keiner wenn das Angebot stimmt. :) Ich habe bei Laptops gerade echt keinen Durchblick, aber was robustes sollte es halt schon sein. Darum etwas Richtung Business-Notebook.

Das sieht vielversprechend aus, habe auch bei Notebookcheck nen Test gelesen und der klang überzeugend. Zur Akkulaufzeit stand da nix... aber Elitebook mit bis zu 32h O.o Liegt das an den Sandys? Ist ja gigantisch. Ich konfiguriere jetzt mal bisschen...
http://geizhals.at/deutschland/a638408.html

Zuletzt bearbeitet:

2MP reichen, also muss auch nicht viel sein. :) (Ist für Videotelefonie mit nem Ammi.)

Der hier ist bestimmt auch nicht verkehrt: Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, silber (N355050CS) | Geizhals.at Deutschland

Bei Cyberport gibt es auch noch einen Link zum Test.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2A2&APID=14

Edit:

Hier noch ein Thinkpad: http://geizhals.at/deutschland/a633991.html
Testbericht dazu: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L520-NWB53GE-Notebook.53415.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Die sehen echt gut aus! Bei dem Dell legt sich meine Stirn allerdings in Sorgenfalten was die Evrarbeitung betrifft. Klingt irgendwie nicht zurfiedenstellend. =/ Der Lenovo hat ähnliche Kritik eingeheimst und dazu noch deutlich weniger Hardwarepower. Also aktuell liege ich noch bei dem Probook - auch wenn gerade der Dell schon bissl verlockend klingt. ^^

Was sagt ihr zu diesem im Vergleich zu dem Probook? Ich würde die Akkulaufzeit länger einschätzen. Ansonsten ist wohl alles im Verhältnis zum Preis. Auf das mögliche "weniger" an Verarbeitung könnte man bei dem Preis auch verzichten.
Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland

Jetzt die große Preisfrage: Hat schon mal jemand beide Notebookmodelle befummelt? Wie waren die Eindrücke? Wat war besser, was schlechter? Im Notfall muss ich selbst mal losrennen. :daumen:

Hey, also ich hab zwar nur ein etwas älteres Modell von Dell,aber ich habe schon ProBooks und auch die neueren Dells in der Hand gehabt. An sich macht man bei fast keinem der beiden Modelle etwas falsch(denk ich). Aufgrund der Tatsache,dass ich selbst ein Vostro besitze und ich mehrere Leute mit Dell- PC's kenne,würd ich dir zum Vostro raten. Auf jeden Fall ist dein Ansatz mit Business Laptop schonmal Top:daumen::) Wenn ich bei mir immer die Leute im Hörsaal mit Klapper Plaste Scharnier und Schminkspiegel sehe>:wall: Sowas hält auch net wirklich lange. Was bringst wenn dee Hardware länge hält aber das Gehäuse drun herum sich in Luft auflöst.

Geeenau - so sehe ich das auch. Mutti musste sich damals echt den Acer kaufen. Ich habe echt doll dagegen geredet, aber wie Muttis eben sind. Sie wollte ihn eh nach nem Jahr verkaufen, was sie ja jetzt auch macht. :) Ganz schlecht ist das Ding ja nicht. (Hardware.) Aber eben das Aussenrum, wäks... ^^

^^Hehe das kenn ich auch. Vatis sind aber ähnlich. Bei meinen Eltern steht sowas nur von HP.Halt son HP Consumer Teil. Das Teil ist auch noch nen 17 Zoll Monster mit Schminkspiegel, ner Laufzeit von sage und schreibe 2h und nen Scharnir was wohl bald den Geist aufgibt:D Wenn ich bei meinem Vostro unter die Plasteabdeckung fürs Scharnir gucke ist da Stahl. Das Teil hat nen fettes Stahlscharnir.Da wackelt nix:daumen:

Zurück