Notebook mit geringen Anforderungen

B

B3RG1

Guest
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook für meine Schwester und da ich im Notebook-Bereich kaum Überblick habe, brauche ich eure Hilfe.

Anforderungen:
- Bisschen spielen, Internet (v.a. YouTube, Facebook, einfaches Surfen halt)
- daraus folgt: Tastatur sollte in Ordnung sein
- min. 15" und mattes Display wäre fein
- nicht zu schwer, muss kein Ultrabook sein, aber definitiv kein 3kg Klopper
- Akkulaufzeit sollte durchschnittlich sein

Also, wie man sieht, die Hardware-Anforderungen sind nicht sehr groß. Wichtig wäre noch eine gute Verarbeitung ohne Knarzen o.ä.
Budget liegt bei 400-500€, kleiner Aufpreis noch möglich, aber nur wenn es sich definitiv lohnt.
Desweiteren will meine Schwester mit Windows 8 absolut gar nix zu tun haben, also gerne auch Notebook mit FreeDOS empfehlen :daumen:

Die Ansprüche sind wirklich nicht hoch und sie sucht eigentlich nur ein grundsolides Notebook für das was Teenager halt so tun.
Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen :daumen:

P.S. Was haltet ihr denn schon mal von dem hier: Lenovo ThinkPad Edge E530, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, WXGA, FreeDOS, schwarz (NZQHLGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einerseits Flashgames und wenn überhaupt mal eins zum installieren, dann ganz geringe Anforderungen. Auf jeden Fall keine aktuellen Games.
Grafikkarte ist also nicht so wichtig, CPU würde ich mal mehr gewichten.

Danke schonmal :daumen:
Wie siehts denn mit dem Support bei genannten Marken aus?

Der Toshiba-Support war damals freundlich und schnell als ich ein Notebook von denen besessen habe. Kann ich auch empfehlen.

@paeller1: Vermeide Doppelposts und nutze lieber den "Bearbeiten-Button". Das ist von den Mods nicht gern gesehen, weils den Thread unübersichtlich macht ;)

Medion.
War auch lange zeit kein freund von medion, aber der laptop meiner freundin ist preis leistungs technisch nicht schlecht.

Ich sage igp und keine graka. Spart geld.

Bei HP habe ich vor 2-3 Jahren gute Erfahrung mit dem Support gemacht. Wie der aktuell ist weiß ich leider nicht (HP Notebooks mit mattem Display wären aber erst ab ~550€ zu bekommen). Wenn sie ihr Notebook auch mal draußen nutzen will empfehle ich dir lieber das Edge E530 oder E535 (mit AMD APU). Für die Flashgame reicht vermutlich auch schon der kleinste (aktuelle) i3. schau dir mal von Lenovo die U410(14")/510er(15") an, sind mit einem i3 noch in deinem Preisbereich, mit einem i5 knapp 60€ drüber, haben dann aber auch noch eine Geforce (GT610 bzw. GT620) mit drinnen und ein Alugehäuse.

Evtl. könnte auch das Ideapad Z500 was sein: Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (MBYG5GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier ein Test, Gehäuse sollte wohl das selbe sein, allerdings mit Quadcore und GT645m und spiegelndem Display: Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (MBYG5GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück