• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook mit 5120x1440p Support/externer Docking

NicoPicoLino

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

für den Heimgebrauch suche ich ein Notebook, welches ich mit einer externen Docking Station verbinden kann, um einen 49" 5120x1440p Monitor nativ ansteuern zu können. Zudem sollte das Notebook in Kombination mit der Docking-Station einen HomeOffice Arbeitsplatz mit zwei 27" Monitoren betreiben können (1440p). Dabei ist es egal, ob es über USB-C Gen 2.2 oder Thunderbolt 3 verfügt. Thunderbolt 3 wäre praktisch, da ich dann theoretisch meine Lenovo Docking Station verwenden könnte.

Zu den gewünschten Specs:

moderner i7 oder Ryzen 7/9-CPU sollte es sein
Mindestens 16 GB RAM im DualChannel
Maximal 15,6 Zoll groß
Minimum RTX 3060 (die Verfügbarkeit spielt hier keine Rolle. Wenn das Gerät erst in 3 Monaten kommt, kommt es halt erst in 3 Monaten)
Der Akku sollte für 2-3 Stunden ohne Gaming ausgelegt sein


Vermutlich möchte ich die eierlegende Wollmilchsau...

Edit:
Bisher habe ich folgendes ausgesucht:
Notebook: Klick
Dock: Klick
TB3-Kabel: Klick

Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Gerät/Docking Kombination für mich :).

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Schau dir mal das Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H an



Bräuchtest möglicherweise nicht mal ne Dockingstation, denn du hast direkt zwei USB-C 3.1 mit DP1.4 und einen HDMI 2.1
 
Oben Unten