Lichterflug
Software-Overclocker(in)
[Notebook] [max. 550€] [Core i5]
Hallo zusammen,
ich suche ein 15" Notebook bis 550€. Es muss eine Akkulaufzeit von mind. 3,5h mit sich bringen, da ich den Laptop fürs Studium benötige.
Für rein privat möchte ich ihn natürlich auch nutzen: Urlaub, Internet surfen, kleinere Spiele, Filme schauen. Daher sollte er einen dedizierte Grafikkarte für HD-Wiedergabe und ein HDMI-Anschluss mitbringen.
Uninteressant sind folgende Dinge: Bluetooth, USB3.0, Gigabit-Lan
Gefunden habe ich eins für 499€ was mir sehr gut gefällt:
Samsung E452 JT04 - http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-63Q&APID=204
Intel Core i5-480M
15" HD 16:9 LED Display (matt, Entspiegeltes Display)
4 GB RAM
500 GB Festplatte
DVD Brenner
ATI HD 5470 Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n
2,4 kg
Akkulaufzeit bis 4 h
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Duracase Gehäuse (Kratzfeste Oberfläche, robust)
Den Core i5, da er genug Leistung mit sich bringt und er noch bezahlbar bleibt. Ich weiß nicht, wie gut der aktuelle Core i3 (gen2) gegenüber dem Core i5 ist.
Am liebsten würde ich bei Marken wie Samsung, HP, MSI oder Toshiba bleiben. Auf Acer und Asus kann ich gerne verzichten. Von Acer erlebte ich bisher qualitativ nicht viel gutes und ASUS hat einen grauenvollen Support.
Falls ihr ein Notebook empfehlt, bitte einen kurzen Satz dazu. Datenblätter vergleichen kann ich auch ohne Hilfe.
Gruß, Lichterflug
Hallo zusammen,
ich suche ein 15" Notebook bis 550€. Es muss eine Akkulaufzeit von mind. 3,5h mit sich bringen, da ich den Laptop fürs Studium benötige.
Für rein privat möchte ich ihn natürlich auch nutzen: Urlaub, Internet surfen, kleinere Spiele, Filme schauen. Daher sollte er einen dedizierte Grafikkarte für HD-Wiedergabe und ein HDMI-Anschluss mitbringen.
Uninteressant sind folgende Dinge: Bluetooth, USB3.0, Gigabit-Lan
Gefunden habe ich eins für 499€ was mir sehr gut gefällt:
Samsung E452 JT04 - http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-63Q&APID=204
Intel Core i5-480M
15" HD 16:9 LED Display (matt, Entspiegeltes Display)
4 GB RAM
500 GB Festplatte
DVD Brenner
ATI HD 5470 Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n
2,4 kg
Akkulaufzeit bis 4 h
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Duracase Gehäuse (Kratzfeste Oberfläche, robust)
Den Core i5, da er genug Leistung mit sich bringt und er noch bezahlbar bleibt. Ich weiß nicht, wie gut der aktuelle Core i3 (gen2) gegenüber dem Core i5 ist.
Am liebsten würde ich bei Marken wie Samsung, HP, MSI oder Toshiba bleiben. Auf Acer und Asus kann ich gerne verzichten. Von Acer erlebte ich bisher qualitativ nicht viel gutes und ASUS hat einen grauenvollen Support.
Falls ihr ein Notebook empfehlt, bitte einen kurzen Satz dazu. Datenblätter vergleichen kann ich auch ohne Hilfe.
Gruß, Lichterflug