Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Notebook --> lohnt sich RAM aufrüsten?
Hi und schon mal frohe Ostern.
Ich hab seit gestern das Lenovo G50-45 mit 1x4GB DDR3-1600 RAM hier rumliegen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ding
Jetzt hab ich in meinem alten (defekten) Notebook noch 2xDDR3-1333er RAM stecken.
Würde es sich lohnen einen der beiden Riegel in das Lenovo einzubauen?
Es gibt dabei Progleme:
Was bingt für "Normalanwendungen" (Surfen mit VIELEN Tabs offen. Video-Player, Office, Anspruchslose oder alte Games) mehr?
4GB 1600 oder 6GB 1333?
Ich möcht mir natürlich nicht durch "mehr" RAM das System ausbremsen.
Hi und schon mal frohe Ostern.
Ich hab seit gestern das Lenovo G50-45 mit 1x4GB DDR3-1600 RAM hier rumliegen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ding

Jetzt hab ich in meinem alten (defekten) Notebook noch 2xDDR3-1333er RAM stecken.
Würde es sich lohnen einen der beiden Riegel in das Lenovo einzubauen?
Es gibt dabei Progleme:
- unterstützt die APU (A6-6310) nur Single Channel - also bringt es dem GPU-Part nichts
- Fällt der RAM-Takt dadurch natürlich auf 1333 MHz (eff.) zurück
Was bingt für "Normalanwendungen" (Surfen mit VIELEN Tabs offen. Video-Player, Office, Anspruchslose oder alte Games) mehr?
4GB 1600 oder 6GB 1333?
Ich möcht mir natürlich nicht durch "mehr" RAM das System ausbremsen.
