Notebook Kühler

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Notebook Kühler

Guten Abend,

ich suche einen Notebook-Kühler für mein 17 Zoll Notebook. Ich habe mich umgeschaut und finde momentan diese beiden ganz gut:
CoolerMaster NotePAL U3

CoolerMaster NotePalW2

Meine Frage nun:
Hat wer schon Erfahrung mit einem der beiden Kühlplatten bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Mit freundliche Grüßen
master.of.war

AW: Notebook Kühler

Ich habe ein älteres Notepal wie das W2, zwei Lüfter. Was ich da sher gut finde ist, dass "vorne", also wenn man den Kühler auf dem Schoß hat quasi auf Kniehöhe, keine "Beine" sind, sondern eine durchgängige Leiste. Wären es Beine, wie bei vielen anderen Kühlern, dann würde jedes Bein halt punktuell auf Dein Knie drücken. Mit der Leiste kannst Du den Kühler aber positionieren, wie Du willst, um es Dir gemütlicher zu machen.

Kühlleistung: hängt natürlich auch vom Notebook ab, da bei jedem auch die Lüfteröffnungen woanders sind, aber bei mir waren es ein paar Grad, und der Lüfter des Nbooks springt halt deutlich später an als ohne. Zudem kann ich das Nbook mit dem Kühler halt gut auf den Schoß nehmen, wenn ich auf dem Sofa sitze - ohne Kühler würd es mir grad im Sommer die Haut beinah ankockeln, denn da sitz ich natürlich mit kurzer Hose auf dem Sofa, so dass die heiße Notebookunterseite direkt auf meiner Haut wäre ;)

Zurück