Notebook Kaufberatung

BigEasy

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem min. 15" großen Notebook für maximal 600€.
Das Einsatzgebiet des Notebooks wird vermutlich hauptsächlich das Surfen, Musik hören und Filme schauen im Urlaub sein, aber auch Ein wenig zocken möchte ich damit. Was die Festplatte betrifft reicht mir alles ab 60GB :D
Windows muss nicht zwingend vorinstalliert sein, habe noch eine Lizenz rumliegen.
Da ich in dem Chaos des Angebots nicht durchblicke würde mich mal interessieren, was ihr mir so empfehlen könnt. :)

MfG Big

Wäre noch gut zu wissen, wie genau du "ein wenig zocken" definierst. Weil bei einem 600 Euro Notebook werden die aktuellen Spiele wenn überhaupt nur auf den minimalsten Details laufen.

Wo würdest du das Notebook hauptsächlich verwenden, nur drinnen oder auch oft draußen? Denn bei Reflexionen durch die Sonne (z.T. auch durch das Deckenlicht im Zimmer) kann ein "Glare-Type-Display" extrem spiegeln, sodass man kaum mehr was erkennt. In dem Fall sind matte/non-glare/reflexionsarme (gibt viele Bezeichnungen, die alle das gleiche meinen) Displays zu empfehlen.

Bezüglich Filme schauen; ist ein Full-HD-Display, z.B. für Blu-Ray, wichtig? In der Preisklasse gibt es das meistens nur bei 17 Zoll aufwärts.

Je mehr du schreibst, was wichtig ist und was eher unwichtig ist, kann man dir ein möglichst gut passendes Notebook aussuchen. Wenn man erstmal eins hat merkt man schnell, was einen stört (Display zu dunkel, Tastatur klappert, Notebook wird sehr heiß oder laut etc.).

Ich meine damit Games wie Call of Duty, GTA IV, Left 4 Dead etc..
Also nicht die überanspruchsvollen wie Battlefield 3, Crysis 2 usw.
Würde das Notebook hauptsächlich innen verwenden. Full HD ist mir eigentlich nicht wichtig... 17" wären übrigens auch nicht schlimm, finde ich sogar fast noch besser als 15". Blue Rays besitze ich auch keine. ;)

Gerade wegen der Grafikkarte sieht der eigentlich sehr interessant aus, aber ist ein i3 nicht etwas schwach?
Ich weiß zwar, dass der i5 auch nur ein Dual Core ist, aber worin unterscheiden sich denn die beiden dann?

Gerade wegen der Grafikkarte sieht der eigentlich sehr interessant aus, aber ist ein i3 nicht etwas schwach?
Ich weiß zwar, dass der i5 auch nur ein Dual Core ist, aber worin unterscheiden sich denn die beiden dann?

Die Taktung des i5 ist höher und es besitzt auch die Turboboosttechnologie. Ich würde aber meinen, der i3 reicht, um viele Spiele, darunter auch aktulle, auf zumindest niedrigen bzw. mittleren Einstellungen spielen zu können. Würde jedoch doch lieber den i5 nehmen. Das kostet dann zwar 50€ mehr, würde sich jedoch meiner Meinung nach lohnen.

Zurück