Notebook Kaufberatung unter 400€ - 2 zur Auswahl
Hi,
ich habe mir folgende NBs herausgesucht:
Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
367 Euro
Nachteil:
glare (kein Ausschlusskriterium
)
Prozessor (Unterschied bei Spielen im Vergleich zum i5?)
https://www.cyberport.de/acer-aspir...e-windows-inkl-dvd-brenner-1C26-93Q_1695.html
360 Euro
Nachteil:
kein FullHD
Haltbarkeit (?) -- mein erstes Acer ging nach 2 Jahren kaputt
Unabhängig davon mit welchen Mängeln ich leben könnte, würde ich von euch gern wissen welches von den beiden, rein von der Technik/Wertigkeit/Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit, das Bessere ist.
Die Grafikkarten scheinen sich ja nicht viel zu nehmen, beim Prozessor ist der Unterschied sicherlich schon spürbarer, oder ?
Beim Display bin ich mir unsicher ob es unbedingt FHD sein muss, schön wäre es natürlich, aber unbedingt notwendig bei dem kleinen Display ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Geräte aus, ich will es nicht nach 2 Jahren auf den Müll werfen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Office, Surfen, Filme aber auch Spiele im Rahmen der Möglichkeit.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Hi,
ich habe mir folgende NBs herausgesucht:
Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
367 Euro
Nachteil:
glare (kein Ausschlusskriterium
)Prozessor (Unterschied bei Spielen im Vergleich zum i5?)
https://www.cyberport.de/acer-aspir...e-windows-inkl-dvd-brenner-1C26-93Q_1695.html
360 Euro
Nachteil:
kein FullHD
Haltbarkeit (?) -- mein erstes Acer ging nach 2 Jahren kaputt
Unabhängig davon mit welchen Mängeln ich leben könnte, würde ich von euch gern wissen welches von den beiden, rein von der Technik/Wertigkeit/Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit, das Bessere ist.
Die Grafikkarten scheinen sich ja nicht viel zu nehmen, beim Prozessor ist der Unterschied sicherlich schon spürbarer, oder ?
Beim Display bin ich mir unsicher ob es unbedingt FHD sein muss, schön wäre es natürlich, aber unbedingt notwendig bei dem kleinen Display ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Geräte aus, ich will es nicht nach 2 Jahren auf den Müll werfen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Office, Surfen, Filme aber auch Spiele im Rahmen der Möglichkeit.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: