Notebook Kaufberatung (700-1000€)

Rico42424

Kabelverknoter(in)
AW: Notebook Kaufberatung (700-1000€)

Ein paar Fragen hätte ich.

Muss es für die Schule wirklich so ein teures Gerät sein ?
Wenn ja, wie groß soll das Notebook sein ?
Was für Anschlüsse braucht es ?
Möchtest du ein mattes oder ein spiegelndes Display ?
Sollen sonst noch irgendwelche Extras enthalten sein ?

ich benutze es dann auch zuhause und weil wir 2 wohnungen haben und wir da öfter hin und her fahren hab ichs halt mit dem laptop einfacher als mit dem PC deshalb sollte es schon etwas können, außerdem vll mal auf ner kleinen lan bei freunden oder so...

15,6 tuts denk ich... 17 is doch groß odeR?

usb3 wär super sonst is es mir eig recht egal

mir egal da es meistens drinnen benutzt werden wird geht spiegelnd auch in ordnung

naja ich hab noch ne frage... könnte ich theoretisch eine 2,5 " ssd kaufen und dazu einbauen oder muss ich die alte festplatte tauschen ?

Zwei Festplatten wirst du nicht in ein normales Gerät bekommen.
Bei manchen Notebooks, die zwei Festplatten von vornherein verbaut haben, könnte man das versuchen.
Sonst ist eine Idee mit einer SSD nicht schlecht.

Wenn du viel unterwegs bist und das Notebook in der Schule benutzt, rate ich ich dir ganz klar von einem 17" Notebook ab.
Die Akkulaufzeit ist viel zu kurz, das Ding ist schwer und auf dem Tisch in der Schule kannst du sonst nichts weiter unterbringen.

Lieber ein 15,6" Notebook nehmen.

Hier sind ein paar Vorschläge:

Schenker XMG A501-4AX | Geizhals.at Deutschland

Samsung RF511, Core i7-2630QM 2.00GHz, 6144MB, 640GB (NP-RF511-S03DE) | Geizhals.at Deutschland

ASUS X5MSV-SX319V (90N1QYF68N6331VLH51) | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarten Vergleich: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

ok danke

also das schenker gefällt mir recht gut, da is kein müll drauf und so, nur ich finde ,dass die auflösung 1920x1080 übertrieben ist...
oder denkst du,dass die besser is als 1600x900?

also hab ich mir das auf der mysn.de seite nochmal genau angeschaut und

für 910 € is das echt nicht schlecht besonders weil die grafikkarte um ein eck besser is als die 540M

danke für den super tipp :)

ich denke aber ,dass ich das :

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

so kaufen kann odeR? :)

ok danke

also das Schenker gefällt mir recht gut, da is kein Müll drauf und so, nur ich finde ,dass die Auflösung 1920x1080 übertrieben ist...

Für nen 15,6´er halte ich Full HD auch übertrieben.

Wenn du ALDI Nord in deiner nähe hast schau da mal vorbei ob die das Medion noch haben das hat in der Presse recht gut abgeschnitten in sachen P/L kostet nur 699€.
Medion Erazer X6816: Gaming-Notebook bei Aldi - News - CHIP Online

K3n$! Vorschläge sind erstmal so OK!

Rizomas Vorschlag ist sogar aktuell der bessere, zumal PCGH zu diesem Notebook selber sein Empfehlungssiegel aufgedrückt hat, zu Recht.

Der einzige Wermutstropfen liegt einzig und allein am immer noch zu stark spiegelnden Display.

Das Schenker-Notbook hat ähnliche negative Erscheinungen am Display.

Interessant ist die mögliche Optimustechnik in Verbindung mit der GT555M von Nvidia.

Hier schaltet je nach Anwendungsanforderung das NB die dafür nötige Grafiklösung ein.

Also bei 2D-Anwendung die intergrierte und bei 3D die GT555M.

Die GT555M ist im Gegensatz zur GTX 460 im Aldi-NB deutlich schwächer.

Das alles kannst du auch unter diesem Link selber nachlesen und die detailierten NB-Test dir zu Gemüte führen.

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

ich bin mit Samsung eigentlich sehr zufrieden.
mein Vorschlag wäre http://geizhals.at/eu/643329
hat zwar keine SSD aber die sonstige Ausstattung ist in Ordnung .
die Grafik sollte für jedes Spiel bei der Auflösung reichen und geht auch mit NVidia Optimus(niedriger Stromverbrauch)
es ist auch Dank des entspiegelten Displays auch für Unterwegs gut einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:

@ Rizoma: Das Medion wär denk ich echt super für den Preis nur 1. wohn ich in Österreich und beim Hofer gibt es das (noch) nicht 2. hat das Ding 3,5 kg?... und das is mir dann doch etwas schwer... aber es muss doch einen Haken geben bei dem Medion, irgendwie klingt 699 für einen Laptop mit so einer Hardware irgendwie zu gut... xD

@Cuddleman: Das Schenker hat doch ein non-glare, außerdem is in dem Medion um 699 keine 460m verbaut... sondern eine 540M/555M

@6erPasch: 1100 € sind mir dann doch etwas zu viel ... aber ja danke schaut gut aus

@Williwutz: das Samsung hat mir auch von Anfang an gut gefallen aber is die Hardware nicht doch bissl schlechter für 950 € ( 540M )?

@ Rizoma: Das Medion wär denk ich echt super für den Preis nur 1. wohn ich in Österreich und beim Hofer gibt es das (noch) nicht 2. hat das Ding 3,5 kg?... und das is mir dann doch etwas schwer... aber es muss doch einen Haken geben bei dem Medion, irgendwie klingt 699 für einen Laptop mit so einer Hardware irgendwie zu gut... xD

Der Haken ist die Dinger sind meist so stark limitiert das sie am ersten Tag meist ausverkauft sind :ugly:

es mag zwar etwas schwerer sein als die anderen die hier gepostet wurden aber der Preis in diesen Fall ist nur mal nen Argument was nicht zu toppen ist. Es hat sogar 36Monate Hersteller Garantie. Nur wann und ob diese Angebot zu euch nach Österreich kommt steht in den Sternen :(

Zuletzt bearbeitet:

ja ich mein ich werd eh nie die chance bekommen so ein teil zu bekommen xD

400 km trennen uns :P

Edit: Wohl ne null zu viel XD

Zuletzt bearbeitet:

4000 Km? in welchem Österreich lebst du denn? Oder haben die Österreicher jetzt inzwischen auch irgendwelche Südseeinseln akquiriert?

mfg
YellowAnt

Zurück