Notebook Kauf

Birgit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook kaufen.
Habe hier eins von Medion ist das zu Empfehlen, oder eher nicht.
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.:)
Ist die Grafikkarte gut oder eher nicht?

Ich habe leider keine Ahnung von Notebooks, und freue mich auch Antworten von euch.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes Notebook bis 600.- Euro Empfehlen.
Ich spiele keine Spiele am Laptop das schon mal zur Info.

Danke!

MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6619 (MD 97373)

alles andere als medion xD
die haben echt nen miesen support. und wirklich toll sieht das ja auch nicht aus.
da würde ich ja eher zu acer greifen....
da bekommst du eig geballte power für wenig geld

Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank.
Gibt es von Acer etwas in der Preisklasse bis 600.- Euro was auch gut ist.
Festplatte sollte schon 500GB sein.

Gruss Birgit

Sag erstmal, wofür Du das brauchst. Oft unterwegs? Akku wichtig? Größe wichtig? Oder isses nur für zu Hause, damit Du auch mal auf dem Sofa surfen oder was tippen kannst, Notebook dabei an der Steckdose? Machst Du nur office&Multimedia? Oder auch zB Videoediting oder CAD ?

und wenn Du nicht spielst, warum ist es dann wichtig, wie gut die Grafikkarte ist?

Hallo Herbboy,

das Notebook brauche ich eigentlich nur zum Surfen, für die Bildbearbeitung und für Office.Mein Sohn kann, wenn er will auch mal daran spielen aber wie gesagt ich selber spiele keine Spiele am Notebokk bzw. PC.

Akku sollte auch lange halten, weil das Laptop auch ab und an Unterwegs mitgenommen werden soll.

Zu der Grafikkarte habe ich mal gelesen das es eine gute sein soll.
Würde auch gerne ab und an Fernsehen am Laptop im Garten zb. Fussball so damals als die WM im Fernsehen lief.

Gruss Birgit

Also, die Grafikkarte muss bei modernen Notebooks nur wegen TV schauen oder Filme schauen nicht "gut" sein - das wäre nur für Spiele in 3D nötig. Für zB Videos in HD reicht auch ein aktueller Intel-Chip völlig aus.

Dann wäre zB das hier ganz gut: Notebooks > Business > DELL Vostro 1015 N11502 rot bei notebooksbilliger.de hat auch ne recht gute Akkuleistung für den Preis. Das wäre allerdings für richtige 3D-Spiele eher ungeignet - was würde Dein Sohn denn drauf spielen wollen?

Danke dir für die Mühe.

Da fragst du mich jetzt zuviel, dass weiß ich leider jetzt nicht was er spielt.
Gibt es da nicht was mit einer Festplattengröße von 500 GB?
Und Fernsehen kann man jetzt damit aber nicht.

Gruss Birgit

Hallo Herrboy,

erst einmal Danke für den Link.
Gibt es da nicht was mit größerer Festplatte, hatte dan an 500GB gedacht.
Fernsehen kann man aber mit diesem Laptop nicht, wie ich sehe.

Kennst du ein gutes Laptop von Acer? Die Marke soll ja auch ganz gut sein.
Ist M***** jetzt nur wegen dem Support nicht zu Empfehlen oder warum?
Habe auch schon gutes gehört.

Gruss Birgit

PS: Sorry Doppelpost, habe es vorhin leider nicht gesehen, dachte das es nicht gespeichert wäre.
Bitte das oberste Posting dann löschen.

Danke!!

naja Acers sind sehr günstig und mal nen gutes dabei auch an verarbeitung aber zu 80-90% sind sie meis verarbeitet oder wichtige/gute schnittstellen fehlen ;)!

Naja, "mies" ist mehr als übertrieben - die anderen Hersteller sind da (bei gleicher Leistung für den gleichen Preis) auch nicht besser. Ich hab seit über 2 Jahren ein typisches Multimedia-Gaming-Acer, da ist rein gar nix "schlecht" verarbeitet oder so, außer man nimmt Business-Lenovos für über 1000€ als Maßstab, dann sind aber auch die 500€-Lenovos nicht besser...

Wegen Fernsehen: das kann man an sich an keinem Laptop "von Natur aus", da muss man sich halt einen USB-TV-Stick dazukaufen. NUr ganz wenige Notebooks haben auch mal nen DVB-T-Empfänger eingebaut, dann ist aber auch die Frage, ob und welche Sender man da empfangen kann, wo man den nutzt.

500GB HDD: da gibt es zb das hier http://www.notebooksbilliger.de/asus+x5did+sx173v+einstiegs+gamer+26 das ist dann aber Qualitativ vlt nicht so gut wie das Dell, dafür halt größere Festplatte und ne bessere Grafikkarte.

Und hier ein Acer http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740+433g50mnss das ist ein Travelmate, die sind idR was besser verarbeitet als die Aspire, das hat wiederum dann nur eine onboardGrafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück