Notebook Infos / Tauschgeschäft / Ratschläge / Fragen

AW: Notebook Infos / Tauschgeschäft / Ratschläge / Fragen

Ja, die Adata könntest du bestellen. Ich würde dir allerdings die bessere und günstigere Samsung SSD 840 EVO 250GB, mSATA 6Gb/s (MZ-MTE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen. Du kannst auch ein normales "GT70" nehmen, ohne das PH Kürzel, denn der Unterschied liegt nur in der Farbgebung und an den mSATA Slots. In ein normales GT70 bzw Medion Erazer X7825/X7827 passen 2 SATAIII HDDs/SSDs, dann würde man die deutlich günstigere Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verwenden können, welche man denn auch problemlos in jedem Destop PC verwenden kann. Denn auf mSATA sollte man sich nicht versteifen, denn dieser Standard wird aktuell abgelöst, vom NGFF M.2 Standard... welcher nicht kompatibel mit mSATA ist.

Wenn dein Desktopmainboard einen mSATA Anschluss oder du einen Adapter besitzt, kannst du sie auch im einem Desktop PC nutzen.

Richtig, die GPU sitzt links neben dem Lüfter und ist austauschbar.

Da ja vor kurzem die Gtx 800er Serie angekündigt wurde, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob ich ich diese auch in meinem Gerät verwenden könnte.

Meine gtx 675mx basiert auf dem Kepler Chip. Könnte ich jedes Modell der 800er Reihe verwenden, solange es auf der Kepler Architektur basiert?

Ja, könntest du. Das GT70 gibt es bereits mit einer GTX870M zu kaufen. Der Leistungsunterschied wird aber recht gering ausfallen... ein Upgrade würde sich nicht lohnen.

Wenn dann ist diese Anschaffung auch erst frühestens im nächsten Jahr vorgesehen, zumal es ja nicht ganz billig ist.
Aber dann weiss ich jetzt schon Bescheid, vielen Dank :)

Ansonsten bin ich am überlegen mein BIOS bis dahin frei zu schalten um meine Karte zu übertakten, wenn es mal nötig wird.
Evtl ist es ja sogar möglich, diese dann fast auf Niveau einer gtx780m laufen zu lassen, solange die Temperaturen im grünen Bereich bleiben.
Dies würde den Kauf einer Neuen auch unnötig machen.

Also ich bekomme meine alte GTX570M problemlos auf das Niveau einer GTX580M. Die Kepler Karten lassen sich noch deutlich besser übertakten, teilweise auch ohne Biosmod... da musst dich denn mal mit MSI Afterburner rantesten.

Zurück