Notebook im Preisbereich zw. 500€ und 800€

Pave

Kabelverknoter(in)
Notebook im Preisbereich zw. 500€ und 800€

Hallo Leute,

die Threads die ich zu ebenjenem Thema finde, sind leider schon zu alt.

Deswegen nun mein Anliegen:

Ich suche für meinen Neffen ein Notebook im Bereich 500€ bis 800€, welches nach Möglichkeit auch zum Spielen geeignet sein sollte. Mir ist klar, das man um das Geld keine Wunder erwarten kann, aber die Schwägerin will nunmal nicht mehr ausgeben.
Leider kenne ich mich nur bei den Desktops aus, bei den Laptop-Versionen der div. Chips bin ich komplett schwach aufgestellt.

Ganz klasse wäre es, wenn wir in diesem Thread so ca. 3-4 Angebote von ganz unten bis ganz oben im Preisrahmen schaffen würden.

Danke im Voraus!

Pave

AW: Notebook im Preisbereich zw. 500€ und 800€

Hi!

Ich empfehle dir ein Dell Studio 1749. Ist dank Intel Core i und vor allem der ATI Mobility HD 5650-Grafikkarte mit DirectX 11 und 1 GB GDDR3-Speicher durchaus zum spielen geeignet. Natürlich nicht für High End wie GTA4 mit vollen Details, das sollte klar sein, aber sonst schlägt es sich gut. Bekommste ab 700 Euro mit dem eben erst erschienenen Core i3-370M, oder ab 800 Euro mit dem Core i5-460M. Restliches Equipment wie DDR3-Speicher, 7200 U/min Festplatte oder der wirklich hammermäßige 2.1 Sound von JBL sind weitere Pluspunkte. Ein sehr guter Allrounder für seinen Preis.

500€ Notebook [Pentium Dual-Core T4500 2x 2.30GHz, ATI Mobility Radeon HD 5145 512MB]

700€ Notebook [Core i3-330M 2x 2.13GHz, ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB]

800€ Notebook [Core i5-430M 2x 2.26GHz, ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB]

Man sollte sich zwichen dem 700er oder dem 800er Notebook entscheiden. Eine 5730 ist dennoch Pflicht wenn man etwas aktuellere Spiele zocken möchte. In sachen Prozessoren sollte man auf einen i5 setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ob nun i3 oder i5, 5650 oder 5730 - das macht kaum nen Unterschied. Wenn man die Wahl hat, nimmt man natürlich dann die bessere Variante. Eines mit nem i3 und ner 5650 kriegt man halt schon preiswerter.

Unterhalb der 5650 wird es aber dann direkt viel schwächer, ich würde dann nicht ein nur 500€-Notebook nehmen.

Die Frage ist eher, ob er wirklich unbedingt ein Notebook braucht und wenn ja: auch UNTERWEGS spielen? Man kann ansonsten einen evlt. vorhandenen PC mit 300-400€ aufrüsten und - falls das Nbook an sich "mobil" nur für office benötigt wird - ein 400-500€ Notebook kaufen. Dann hat man für Office ein Notebook und zum spielen nen PC, der besser als ein selbst 1000€-notebook ist.

PC ist keiner vorhanden, der hochgerüstet werden könnte.
Wäre allerdings auch meine Intention gewesen. Lieber einen guten Desktop-PC, vor allem, da im Haushalt bereits ein Notebook vorhanden ist, welches eigentlich auch nur zum Surfen benutzt wird.
Aber wenn sich der Neffe nunmal in den Kopf gesetzt hat, dass es unbedingt ein cooler Laptop sein muss, dann wirds halt ein Laptop :ugly:
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn er dann zu quengeln beginnt, dass er auch einen Desktop will, weil er am Laptop nicht die Grafikqualität fahren kann, die er von meinem Desktop kennt.
Aber das soll mich/uns nicht weiter belasten. Schwägerin und Neffe bilden sich ein es besser zu wissen -> dann bekommen sie halt was sie verdienen, nicht was sie wollen :devil:

Zurück