Notebook gesucht!

Ocean15

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Uni-Zeit beginnt und mein altes Notebook hat ausgesorgt. Nun brauche ich ein neues und da Studenten nicht grade reich sind sollte bei 300€ Schluss sein.
Was mache ich damit? Ich brauch es zum programmieren (Notepad++, Eclipse, Visual Studio) und für übliche Office Dinge (Word, Excel, ... ). Möglichst leicht natürlich, da ich es den ganzen Tag mit rum schleppe, 13,3" sollten reichen. Außerdem sollte es natürlich hohe Akkulaufzeit haben und naja.. Laptop eben. Ich erwarte also keine Wunderkiste, sondern was günstiges, kleines zum arbeiten (Hab nen fetten Desktop PC zuhause). Achso, und natürlich ohne os. Bekomm ich vermutlich wesentlich günstiger über Uni (Notfalls ebay).
Ich glaube das waren soweit alle Infos. Ich hoffe ihr habt den aktuellen Markt mehr im Auge als ich und könnt mir Empfehlungen geben :)

LG
Ocean15

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. ich bin auch gerade dabei mir für das selbe Gebiet einen Lappi zu holen, ich bin aber bei knapp 400 Euro stehen geblieben alles drunter hat mir def. nicht zugesagt. Wenn du wirklich Java drauf Programmieren willst solltest du aber bedenken dass das auf niedriger Auflösung eher zur Qual wird. In deinem Budget wird es wohl eher nur zum Netbook reichen.. vielleicht mal gebraucht schauen.

https://www.cyberport.de/-lenovo-thinkpad-edge-e531-n4ierge--pentium-2030m-4gb-500gb--vorfuehrartikel--GWAQ-611_1689.html

Bei Cyberport hab ich den als Vorführmodell gefunden.. ist der erste der nen einigermaßen ordentlichen Prozessor drin hat.

Mit gebrauchten Notebooks hätte ich kein Problem, solange kaum (keine) Gebrauchs-spuren zu finden sind und vor allem alles noch funktionsfähig ist (insbesondere die Akku-Laufzeit noch im Originalzustand ist ;))
Ich könnte noch bis maximal 350 € aufstocken, dann ist wirklich Schicht im Schacht. Der den du geschickt hast sieht nicht schlecht aus. Jemand Erfahrung mit dem Ding? Vorallem: Vorführmodell... ist das Touchpad schon weggegraptscht oder ist der noch in einem humanen Zustand? Und die Auflösung is halt nur 1366x768 bei 15"... das is etwas hart :S

Zurück