[Notebook gesucht:] Umstieg von Macbook auf Linux Mint / Ubuntu => Keynote in VMWare möglich?

neuerPCgesucht

Schraubenverwechsler(in)
[Notebook gesucht:] Umstieg von Macbook auf Linux Mint / Ubuntu => Keynote in VMWare möglich?

Budget: Maximal 1300 €, um die 1000€ wäre super

Anwendung: mobil
- Mails
- Präsentationen
- Surfen

Warum trotzdem ein so teurer Laptop? Ich will einen zukunftsfähigen Laptop, mein jetziger ist 6 Jahre alt mit 1x aufrüsten (SSD)

Akkulaufzeit: so lange wie möglich

SSD: ja, unbedingt
Festplattengröße: 500 gb
Laufwerk: keins notwendig, ansonsten dvd wäre nett, muss aber nicht

Displaygröße: 13-15"
Auflösung: je höher desto besser
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so hoch wie möglich
Betriebssystem: Linux Mint / Ubuntu - ich würde auch gerne MacOS Keynote in einer VM-Ware laufen lassen, wenn das möglich ist?

Wie wichtig ist dir das Design? Egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Weitere Anforderungen:
- Wichtig: Ich suche KEIN Macbook, ich bin genervt von Apples Preispolitik & Firmenpolitik und finde Macbooks zu teuer, refurbished mag ich nicht.
- Ein Touchpad, das ähnlich gut ist wie das Macbook Touchpad
- gute Tastatur
- USB 3.0 Anschlüsse
- HDMI Anschluss, VGA wäre nett, aber kein Muss
- Kartenleser wäre nett, aber kein Muss
- Supportmodell des Herstellers zur Garantieerweiterung (Mac: Apple Care) wäre gut

AW: [Notebook gesucht:] Umstieg von Macbook auf Linux Mint / Ubuntu => Keynote in VMWare möglich?

Linux Mint müsstest du dann natürlich selber installieren.

Fujitsu Lifebook A557, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (VFY:A5570MP000DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Titel ist wohl fehlerhaft, in den Details und bei den Händlern steht 512 GB SDD)

Sollte für deine Anforderungen locker ausreichen. Wie gut das Touchpad ist, weiß ich nicht.

Ob eine VM mit MacOS für Keynote möglich ist, weiß ich nicht. Hatte bisher nur Linux und Windows VMs. Wird sich dann wohl ähnlich wie mit den Hackintoshs verhalten.
Ansonsten zu MS Office mit Powerpoint, LibreOffice oder Prezi wechseln.

Garantieerweiterung bringt nicht viel. Im Zweifel redet sich der Hersteller dann mit irgendetwas im Kleingedruckten raus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Notebook gesucht:] Umstieg von Macbook auf Linux Mint / Ubuntu => Keynote in VMWare möglich?

Garantieerweiterung bringt nicht viel. Im Zweifel redet sich der Hersteller dann mit irgendetwas im Kleingedruckten raus.
Ah ja. Die bösen Hersteller. Alle das gleiche Pack, immer reden sie sich raus :wall:

Danke für die Empfehlung, für weitere Tipps bin ich weiterhin offen.

Mit Apple Care z.B. habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht, aber das ist jetzt nicht das Thema ;)

TUXEDO InfinityBook 13 v3 - 13,3 Zoll matt Full-HD IPS + Aluminiumgehause + Intel Core i5 Energiespar-CPU + zwei HDD/SSD + bis 16GB RAM + bis 15h Akku + Slim-Book
(Das QWERTY-Keyboard müsste man abklären)

TUXEDO Book XC1406 - 14 Zoll matt Full-HD IPS-Display + bis NVIDIA Geforce GTX 970M Grafik + bis zwei HDD o. SSD + Intel Core i7 Quad-Core + bis 32GB RAM

Bei Tuxedo kannst du dir halt sicher gehen das es keine Probleme mit Treibern gibt.

Zurück